aktien pro und kontra
Werbung
Luckyblock Banner

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Fest steht jedenfalls, dass es geradezu fahrlässig ist, sein Kapital nur auf der Bank ruhen zu lassen. Ein besonders wichtiger Grund liegt auf der Hand: die Zinssätze sind derzeit so marginal, dass das Vermögen durch die Inflation langsam aber sicher schrumpft. Doch weshalb sollte man gerade in Aktien investieren? Kryptoszene.de hat drei besonders wichtige Gründe ausfindig gemacht!

Deshalb in Aktien investieren

  • Gerade in Deutschland ist oft davon die Rede, dass Aktien Investments große Risiken bergen. Eines ist klar: ganz ohne Risiko geht es nicht. Allerdings wird dieser Faktor sehr stark überschätzt. Langfristig gesehen sind Aktien Kursentwicklungen derart positiv, dass es nicht weniger riskant ist (aufgrund Geldentwertungen o.ä.), das Geld auf der Bank liegen zu lassen. Wer in unterschiedliche Aktien investiert, der kann zudem das Risiko beträchtlich senken. Neben DAX oder TecDAX Aktien bieten sich beispielsweise Beteiligungen in ausländische Unternehmen an.
  • Der zweite wichtige Grund der bei einer Aktien pro und kontra Abwägung für Wertpapiere spricht, ist die Tatsache, dass man durch Aktien einen konstanten Geldfluss erzielen kann. Stichwort: Dividenden! Anders als beispielsweise bei einem Gold Investment können sich Anleger regelmäßig über Ausschüttungen freuen. Diese können entweder reinvestiert, oder für Konsumzwecke verwendet werden. Dies bedeutet, dass man auf unterschiedliche Arten Gewinne erzielen kann. Erstens durch Dividenden und zweitens durch potentielle Kurssteigerungen.

Last but not least: Aktien Potential durch Geldpolitik beflügelt

  • In Zeiten niedriger (oder negativer) Zinsen, sind Alternativen unumgänglich, sofern man nicht zusehen möchte, wie das Ersparte langsam aber sicher dahin schmilzt. Der Aktienmarkt bietet hierfür reichhaltige Möglichkeiten. Aktuell sieht es nicht (!) danach aus, als würde sich an dieser Zinspolitik etwas ändern – im Gegenteil! Die Chancen sind folglich überaus groß, dass in den nächsten Jahren satte Renditen erzielt werden können.

In Wahrheit gibt es noch weitaus mehr Gründe, die für ein Aktien Investment sprechen. Fest steht, dass das Momentum durchaus für die Form der Sachwerte spricht, sofern man die Unternehmen strategisch klug auswählt. Die gute Nachricht: Aktienhandel kann man lernen – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Photo by geralt (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.