3 aussichtsreiche Turnaround Aktien mit Chancen auf hohe Gewinne

Antizyklische Investoren sind auf der Suche nach Turnaround Aktien – jene Wertpapiere, die momentan stark im Wert gesunken sind, und bei denen die realistische Chance besteht, dass wieder eine Trendwende vollzogen wird. Doch in welche Aktien investieren? Kryptoszene.de hat 3 aussichtsreiche Unternehmen ausgemacht, deren Börsenwert aktuell stark in Mitleidenschaft gezogen ist, und bei denen attraktive Kaufchancen winken.

Werbung

1. Turnaround Chance: Wirecard Aktien

Binnen eines Tages büßten die Wirecard Aktien rund 26 Prozent an Wert ein. Grund hierfür ist die Veröffentlichung der Sonderprüfung seitens KPMG. Anders als der Zahlungsdienstleister mit Sitz in Aschheim beabsichtigte, trug dieser nicht zur Entlastung bei. Der Vorwurf der Finanzmanipulation steht demzufolge nach wie vor im Raum. Einerseits. Andererseits sieht sich Wirecard bereits seit Jahren mit Anschuldigungen dieser Art konfrontiert, und konnte dennoch einen Erfolgskurs fortsetzen. Sowohl hinsichtlich Kooperationen, als auch in puncto Börsenwert – bisher jedenfalls, so zeigte sich, erholten sich die Aktienkurse stets wieder.

Wer an das mittel- bis langfristige Wirecard Aktien Potential glaubt, der findet derzeit womöglich einen idealen Einstiegs-Zeitpunkt vor. Noch am 13. Februar notierte das Wertpapier bei rund 143 Euro – inzwischen sind es 90.

2. Turnaround Chance: Lufthansa Aktien

Auch die Lufthansa Aktien federten zuletzt beträchtlich. Am Börsencrash des 19. Februars notierte die Airline Aktie noch bei 15,44 Euro. Seither hat sich der Kurs um satte 46 Prozent verringert.

Zweifelsohne ist der Luftverkehr durch die Corona-Krise stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Betrieb sank um bis zu 98 Prozent. Je nachdem, wie lange die Einschränkungen noch anhalten, könnte dies Airlines wie der Lufthansa stark zusetzen. Noch hält der einstige Branchenprimus jedoch noch 4 Milliarden an liquiden Mitteln bereit. Zwar könnten diese bereits rasch aufgebraucht sein – doch die Chancen, dass die Lufthansa weitere Finanzspritzen erhält, sind groß. So stellte nicht zuletzt die deutsche Bundesregierung ein Kredit-Paket von bis zu 10 Milliarden Euro in Aussicht.

Wer in Lufthansa Aktien investieren möchte, der sollte sich idealerweise im Klaren sein, dass er durchaus ein Risiko eingeht. Allerdings winken im Gegenzug mannigfaltige Chancen. Einige Analysten sind der Auffassung, dass der Staat das Unternehmen rettet, koste es was es wolle. Selbst dann wenn Negativszenarien eintreffen sollten, wohlgemerkt.

3. Turnaround Chance: Tilray Aktien

Zugegeben: Cannabis Aktien sind umstritten. Doch bei einer Liste der Turnaround-Kandidaten dürfen sie nicht fehlen. Weil sie erstens in der Corona-Krise stark an Wert einbüßten, und zweitens bereits zuvor weit von ihren Allzeit-Hochs entfernt waren.

Eine Aktie des kanadischen Pharma- und Cannabiskonzers Tilray kostet derzeit 7,69 Euro. Seit dem allgemeinen Marktrückgang am 19. Februar verringerte sich der Börsenwert um 59 Prozent. Vom Allzeit-Hoch am 19. Oktober 2018 ist hingegen kaum mehr etwas übrig. Zu diesem Zeitpunkt kosteten die Anteile 132,85 Euro.

Der Cannabis Markt hat mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen. Ein Investment gilt als riskant. Und doch: gerade Tilray scheint breit positioniert zu sein, die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen weiterhin zu den Top-Playern zählt, scheint groß. Selbst Vervielfachungen des Einsatzes innerhalb kurzer Zeit sind womöglich realistisch. Wer optimistische Cannabis Aktien Prognosen teilt, der kann momentan verhältnismäßig preiswert einen Fuß in die Tür bekommen.

Photo by geralt (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − sechs =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 7 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 7 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 8 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...