Blockchain gewinnt zunehmend an Bedeutung. So geht aus einer aktuellen Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung hervor, dass 70 Prozent der Zentralbanken die Herausgabe einer Digitalwährung erwägen, die auf der Blockchain-Technologie fußt. Investoren könnten von der zunehmenden Implementation in zahlreichen Anwendungsgebieten massiv profitieren, und hohe Gewinne erzielen. 

Weshalb Blockchain Aktien für Anleger interessant sein könnten

Die Blockchain biete zahlreiche Vorteile, so die Argumente der Befürworter. Die Autoren der eingangs zitierten Studie sind der Überzeugung, dass Distributed-Ledger-Systeme sicher sind. Es sei schwieriger, Transaktionen zu manipulieren und im Nachhinein zu verändern. Nicht zuletzt auch im Bereich der Automatisierung und des Internet of Things (IoT) gebe es erhebliche Chancen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Wer in Blockchain Aktien investieren möchte, der setzt auf eine Zukunftstechnologie, und auf Unternehmen, die gerade womöglich erst am Anfang stehen. Demzufolge mögen Anleger zwar noch keine Dividende erwarten können, und auch hohe Volatilitäten sind nicht auszuschießen – im Gegenzug winkt jedoch die Chance auf explosive Kursgewinne.

1. Kaufchance: IBM Aktien

Anders als junge Blockchain-Unternehmen und Start-Ups zählt IBM bereits zu den Platzhirschen. Das amerikanische IT- und Beratungsunternehmen gehört zu den führenden Konzernen im Bereich Hardware, Software und IT.

IBM stellt unter anderem auch diverse Blockchain-Lösungen zur Verfügung. Zu diesem Zweck wurde eine eigene IBM-Blockchain entwickelt. Dabei zeigt sich das Unternehmen auf der Web-Präsenz durchaus selbstbewusst: “IBM führt die gesamte Geschäftswelt – von der Lebensmittelversorgung, die immer sicherer, intelligenter und profitabler wird, bis zu den Lieferketten […] in eine neue Epoche der Zusammenarbeit und Innovation“.

IBM Aktien könnten vor allem für jene interessant sein, die auf ein bereits etabliertes Unternehmen mit langer Historie setzen möchten.

2. Kaufchance: Bitcoin Group Aktien

Bei der Bitcoin Group handelt es sich um eine Krypto Exchange. Anleger haben hier die Möglichkeit, in unterschiedliche Kryptowährungen zu investieren. Hohe Handels-Volumina kommen der Börse dabei zugute, anders als bei einem Direkt-Investment können Investoren somit im besten Fall auch von sinkenden Kursen profitieren.

In der Vergangenheit korrelierte die Aktie stark mit dem Bitcoin Kurs. Angesichts optimistischer BTC Prognosen – so hält beispielsweise die Bayerische LB einen Preis je Coin von 90.000 US-Dollar noch im Jahr 2020 für möglich – könnten Aktionäre binnen kurzer Zeit hohe Gewinne einfahren.

3. Kaufchance: HIVE Blockchain Aktien

Hive Blockchain unterhält diverse Projekte. So befindet sich in Island unter anderem eine Krypto-Mining-Anlage. Auch in Schweden sowie Norwegen betreibt das Unternehmen Mining-Anlagen. Die dortigen geringen Temperaturen sind ideal für das Schürfen von Kryptowährungen, da die GPU-Prozesse starke Hitze erzeugen, welche der Hardware abträglich sein kann.

Ein Blick auf die Kursentwicklung zeigt, dass sich die Bitcoin Aktie seit dem BTC-Boom im Jahr 2017 kaum mehr – oder nur temporär – erholen konnte. Vom Allzeit-Hoch ist die Hive Aktie noch weit entfernt. Doch insbesondere für Anleger, die von einer erneuten Rallye am Krypto Markt profitieren aber nicht direkt in die Digitalwährungen investieren möchten, könnte eine Beteiligung an dem Unternehmen eine interessante Möglichkeit sein.

Photo by mmi9 (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.