3 aussichtsreiche Blockchain Aktien – weshalb sich ein Investment gerade jetzt lohnen könnte

Blockchain gewinnt zunehmend an Bedeutung. So geht aus einer aktuellen Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung hervor, dass 70 Prozent der Zentralbanken die Herausgabe einer Digitalwährung erwägen, die auf der Blockchain-Technologie fußt. Investoren könnten von der zunehmenden Implementation in zahlreichen Anwendungsgebieten massiv profitieren, und hohe Gewinne erzielen. 

Werbung

Weshalb Blockchain Aktien für Anleger interessant sein könnten

Die Blockchain biete zahlreiche Vorteile, so die Argumente der Befürworter. Die Autoren der eingangs zitierten Studie sind der Überzeugung, dass Distributed-Ledger-Systeme sicher sind. Es sei schwieriger, Transaktionen zu manipulieren und im Nachhinein zu verändern. Nicht zuletzt auch im Bereich der Automatisierung und des Internet of Things (IoT) gebe es erhebliche Chancen.

Wer in Blockchain Aktien investieren möchte, der setzt auf eine Zukunftstechnologie, und auf Unternehmen, die gerade womöglich erst am Anfang stehen. Demzufolge mögen Anleger zwar noch keine Dividende erwarten können, und auch hohe Volatilitäten sind nicht auszuschießen – im Gegenzug winkt jedoch die Chance auf explosive Kursgewinne.

1. Kaufchance: IBM Aktien

Anders als junge Blockchain-Unternehmen und Start-Ups zählt IBM bereits zu den Platzhirschen. Das amerikanische IT- und Beratungsunternehmen gehört zu den führenden Konzernen im Bereich Hardware, Software und IT.

IBM stellt unter anderem auch diverse Blockchain-Lösungen zur Verfügung. Zu diesem Zweck wurde eine eigene IBM-Blockchain entwickelt. Dabei zeigt sich das Unternehmen auf der Web-Präsenz durchaus selbstbewusst: „IBM führt die gesamte Geschäftswelt – von der Lebensmittelversorgung, die immer sicherer, intelligenter und profitabler wird, bis zu den Lieferketten […] in eine neue Epoche der Zusammenarbeit und Innovation„.

IBM Aktien könnten vor allem für jene interessant sein, die auf ein bereits etabliertes Unternehmen mit langer Historie setzen möchten.

2. Kaufchance: Bitcoin Group Aktien

Bei der Bitcoin Group handelt es sich um eine Krypto Exchange. Anleger haben hier die Möglichkeit, in unterschiedliche Kryptowährungen zu investieren. Hohe Handels-Volumina kommen der Börse dabei zugute, anders als bei einem Direkt-Investment können Investoren somit im besten Fall auch von sinkenden Kursen profitieren.

In der Vergangenheit korrelierte die Aktie stark mit dem Bitcoin Kurs. Angesichts optimistischer BTC Prognosen – so hält beispielsweise die Bayerische LB einen Preis je Coin von 90.000 US-Dollar noch im Jahr 2020 für möglich – könnten Aktionäre binnen kurzer Zeit hohe Gewinne einfahren.

3. Kaufchance: HIVE Blockchain Aktien

Hive Blockchain unterhält diverse Projekte. So befindet sich in Island unter anderem eine Krypto-Mining-Anlage. Auch in Schweden sowie Norwegen betreibt das Unternehmen Mining-Anlagen. Die dortigen geringen Temperaturen sind ideal für das Schürfen von Kryptowährungen, da die GPU-Prozesse starke Hitze erzeugen, welche der Hardware abträglich sein kann.

Ein Blick auf die Kursentwicklung zeigt, dass sich die Bitcoin Aktie seit dem BTC-Boom im Jahr 2017 kaum mehr – oder nur temporär – erholen konnte. Vom Allzeit-Hoch ist die Hive Aktie noch weit entfernt. Doch insbesondere für Anleger, die von einer erneuten Rallye am Krypto Markt profitieren aber nicht direkt in die Digitalwährungen investieren möchten, könnte eine Beteiligung an dem Unternehmen eine interessante Möglichkeit sein.

Photo by mmi9 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

solana logo
Analyse, Beiträge, Krypto, Ripple, SOL 6 Stunden Ago

Solana besseres Investment als Ripple...

Während Bitcoin und der Großteil der Altcoins zuletzt eine starke Korrektur erlebt haben, zeigt sich eine aufstrebende...

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – und warum sich der Kauf noch lohnt
Krypto 9 Stunden Ago

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – un...

Die Kryptowährung Solana (SOL) konnte ihren...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Flash Crash des Bitcoin-Kurses: Ist das der Beginn d...

Am gestrigen Handelstag hat es einen...

Bitcoin, Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Krypto-Märkte stürzen ab! So geht es für Bitcoin, Et...

Ob Bitcoin, Ethereum oder Cardano: Die...

Beiträge 2 Tagen Ago

Bitcoin jetzt offiziell Zahlungsmittel in El Salvado...

Ab sofort gilt Bitcoin als gesetzliches...

Aktien, Analyse 2 Tagen Ago

Wahlcheck SPD: 52 Millionen € weniger Gewinn für US-...

Ein neuer Infochart von Kryptoszene zeigt...

Krypto 2 Tagen Ago

Solana ist nicht zu bremsen – 800% Gewinn seit Mai! ...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) steigt seit Wochen...