Für so manchen Analysten ist der Börsenwert der  Wirecard Aktie mit 13 Milliarden Euro als eher bescheiden einzustufen. Für andere ist das Unternehmen jedoch völlig überschätzt. In einer Woche läuft der Shortseller-Bann der BaFin aus und bietet wieder die Möglichkeit auf fallende Kurse zu wetten. Wie wird der Aktienpreis reagieren?

In den letzten drei Jahren konnte das Paper des ehemaligen Bezahldienstes um 223 Prozent zulegen. Auch der Ausblick auf die Entwicklung seit Beginn des letzten Jahres sieht noch zufriedenstellend aus: ein Plus von 8,7 Prozent. In den letzten sechs Monaten hat der Kurs jedoch schlapp gemacht und musste aufgrund der bekannten juristischen Schwierigkeiten ein dickes Minus von 35 Prozent verarbeiten. Auch im Monats- und Wochenausblick konnte sich die Aktie in letzter Zeit nur mit einem Minusgeschäft davonstehlen. Die hohen Schwankungen, die das Papier täglich erlebt, macht die Aktie dennoch interessant. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels liegt der Kurs bei 109,30€.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Wirecard – umstritten, dennoch rentabel durch hohe Volatilität

Nicht nur die Vergangenheit als ehemaliger Bezahldienst für Onlinespiele und Pornoseiten wirft ein getrübtes Licht auf das Unternehmen. Auch der häufig kritisierte Vorstandschef Markus Braun gerät immer wieder in die Schlagzeilen. Zuletzt wurden der Firma fragwürdige Geschäftspraktiken vorgeworfen. Bewiesen werden konnte jedoch nichts. Die vielen Ups und Downs durch die Medienberichte und Posts auf sozialen Medien sorgen für Furore unter den Anlegern.

Zu beobachten ist: wenn die Presse die Entlastung der Vorwürfe oder wieder einen kleinen Skandal thematisiert, Aktionäre werden aktiv. Die hohe Volatilität macht spekulative Optionsscheine für geübte Investoren besonders interessant. Mittels CFD-Trading kann der mutige Anleger von hohen Schwankungen profitieren. Eine passende Aktien Strategie ist jedoch die absolute Voraussetzung. Bis das Drama um die Wirecard Aktie also schlussendlich geklärt wird, könnte das schwankende Papier noch einigen Tradern als lukrative Quelle beschäftigen.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.