NEL erreichte heute ein Rekordhoch!

Seit letztem Donnerstag befindet sich die Nel ASA Aktie in einem noch nie dagewesenen Run. Bereits am 9. Mai erreichte das Paper des norwegischen Unternehmens aus Oslo einen neuen Höchststand. Nach dem Wochenende geht es augenscheinlich munter weiter, was zu einem Aktienpreis von 0,88 Euro nach Handelsschluss am Montag führt .

Der positive Trend lässt die Nel Aktie unaufhaltsam steigen

In der Zeit des zunehmenden Interesses an der E-Mobilität liegt Nel ASA mit seinem Konzept weit vorne. Zum unternehmerischen Spektrum gehört die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien. Ein positiver Trend des Nel Aktienkurses deutete sich bereits im September letzten Jahres an. Seitdem steigt das Osloer Paper stetig. Im laufenden Börsenjahr konnte die Nel Aktie mit einem Wachstum von mehr als 90 Prozent glänzen. In den letzten zwölf Monaten stieg der Kurs gar um ganze 179 Prozent.

Selbst steigende Zinsen und eine kürzlich thematisierte Konjunkturflaute konnten dem Wertpapier keine Steine in den Weg legen. Das Interesse der Investoren an einer mobilen Zukunft mit dem Fokus auf Wasserstoff als Energieträger ist ungebrochen. In Zeiten von Diskussionen um Krisen rund um fossile Energieträger scheint NEL einen unternehmerischen Volltreffer gelandet zu haben.

Was kommt nach dem starken Kursanstieg?

Nennenswerten Tiefschläge kennt Nel ASA bislang noch nicht. Besonders der Kurssprung Ende April dieses Jahres dürfte die Anleger gefreut haben. Seitdem ist das Paper um 43 Prozent gestiegen. Auch der Wochenvergleich kann sich mit einem Plus von 10,5 Prozent sehen lassen. Doch Vorsicht: nach dem starken Kursanstieg könnten Anleger schon bald mit einer Korrektur konfrontiert werden. Schließlich deuten die technischen Indikationen auf einen längst fälligen Einbruch des Papiers hin. Könnte ein baldiger Rückgang der ideale Zeitpunkt zur Investition sein? CFD Strategien könnten mittels Short Positionen Gewinne aus fallenden Kursen erzielen. Ein passender CFD Broker ist hierbei von entscheidender Bedeutung.

Auch wenn demnächst eine Korrektur droht, zählt die NEL Aktie längst zu den geheimen Aktientipps 2019 der Kryptoszene Redaktion. Es bleibt spannend für Anleger und Online Trading Einsteiger!

Bildquelle: Photo von reynermedia

Alex Kons

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.