Kryptoszene.de

Nel ASA Aktie: Positives Marktumfeld und neue Aufträge treiben Börsenkurs beinahe auf Allzeit-Hoch

Aktuell notieren die Wasserstoff Aktien von Nel ASA bei 0,87 Euro und damit nur rund 3,3 Prozent vom Allzeit-Hoch entfernt. Auch andere börsennotierte Unternehmen der Branche legen derzeit kräftig zu, der Wasserstoff-Index aus dem Hause „Der Aktionär“ stieg indes sogar auf ein neues Rekordhoch. Sowohl das Marktumfeld sowie die Tatsache, dass Nel ASA wiederholt Aufträge an Land gezogen hat, scheinen Kaufsignale zu liefern.

Werbung

Am 27. Dezember teilte Nel ASA mit, dass das Unternehmen über seine Tochtergesellschaft Nel Hydrogen einen neuen Auftrag gewonnen habe. Der Konzern werde in Kopenhagen eine Wasserstoff-Tankstelle errichten. Die Fertigstellung der Station für die Taxi-Flotte in der dänischen Hauptstadt erfolge im laufenden Jahr.

Nel ASA Auftragsbücher scheinen sich zu füllen

In der jüngeren Vergangenheit vermeldete das Unternehmen auf der Homepage, zahlreiche weitere Aufträge erhalten zu haben. Am 20. Dezember teilte Nel ASA mit, dass das Unternehmen Aufträge für zwei Wasserstoff-Stationen in Europa erhalten habe. Der Auftragswert betrage hierbei etwa 2 Millionen Euro. Ferner erhielt Nel ASA wiederholt Bestellungen aus Südkorea. Alleine in dem asiatischen Land habe das Unternehmen im Jahr 2019 Aufträge für 12 H2-Stationen erhalten.

Indes reduzierte der US-Vermögensverwalter Bogle Investment Management LP seine Wette auf sinkende Kurse der Nel ASA Aktien: Nach Bloomberg-Berichten sei die Netto-Short-Position um rund 12,6 Prozent verringert worden.

Viel Bewegung bei Nel ASA Aktie

Genau vor einem Jahr notierten die Wasserstoff Aktien von Nel ASA bei 0,50 Euro. Seither haben sich die Aktienkurse um 76 Prozent erhöht. Alleine innerhalb des letzten Monats erhöhte sich der Börsenwert um knapp 24 Prozent.

Noch scheint ungewiss, ob sich die Wasserstoff-Technologie insbesondere im KFZ-Bereich durchsetzen wird. Die Auto-Konzerne kommen hierbei zu einer unterschiedlichen Einschätzung; Toyota setzte beispielsweise früh auf Wasserstoff-Fahrzeuge, während Volkswagen Chef Diess auf der IAA äußerte, dass Wasserstoff-Autos in den nächsten zehn Jahren keine relevante Option seien. Das Momentum scheinen die Wasserstoff Unternehmen jedoch auf ihrer Seite zu haben, was sich nicht zuletzt an steigenden Kursen zeigt.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“D7G.F“ range=“1y“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Photo by geralt (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktienhandel ohne Provision
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. Kontakt: [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.