Nach Airdrop Ankündigung: VeChain steigt zeitweise um über 30% aber Vorsicht ist geboten

Nachdem Binance angekündigt hat 100 Millionen VTHO an alle VET Besitzer auf Binance zu Airdroppen ist der Kurs um 30% gestiegen. Allerdings gibt es aktuell nur wenig Handelsvolumen bei VeChain.

Die Kryptowährung VeChain befindet sich aktuell mitten im Token Swap. Die alten ERC 20 Token (VEN) werden dabei gegen Token getauscht (VET), die auf der eigenen VeChainThor Blockchain basieren. Ähnlich wie bei NEO wird es auch bei VeChain zwei Arten von Token geben. Neben den normalen VET Token gibt es auch noch VTHO Token, diese sind dafür gedacht um Transaktionen zu bezahlen (ähnlich NEO Gas).

Binance hatte gestern angekündigt, dass alle VET Besitzer, die ihre VET am 1. August (00:00 AM UTC) bei Binance haben, an einem Airdrop teilnehmen. Bei dem Airdrop werden 100 Millionen VTHO an alle VET Besitzer anteilig verteilt. Auch wenn VTHO bisher noch nicht gehandelt wird, kann es sich durchaus lohnen an dem Airdrop teilzunehmen.

Werbung

Das haben sich offenbar auch einige Binance Nutzer gedacht und haben angefangen VET zu kaufen. Der Kurs ist daraufhin in der Spitze um über 30% gestiegen. Aufgrund des Airdrops ist anzunehmen, dass dieser Trend auch noch bis zum 1. August anhalten kann.

VeChain Kursverlauf der letzten 7 Tage

Vorsicht ist aber aktuell geboten, da das VeChain Handelsvolumen nur bei knapp 10 Millionen US Dollar in 24 Stunden liegt. Es ist damit das geringste Handelsvolumen bei VeChain seit Dezember 2017. In der Vergangenheit war es nicht ungewöhnlich, das VeChain Tokens im Wert von über 100 Millionen US Dollar am Tag gehandelt wurden. Anleger sollten also damit rechnen, dass der Preis auch schnell wieder einbrechen kann wenn erneut VeChain Token (VET) verkauft werden.


Wer noch keine VeChain hat kann sie bei Binance kaufen. Alles wissenswerte zu VeChain erfahrt ihr hier.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.