Kryptoszene.de
Werbung

Mike Novogratz: 2020 “wird und muss das Jahr von BTC werden”

Der Gründer von Galaxy Digital, Mike Novogratz, sieht das Jahr 2020 als möglichen Wendepunkt für den Bitcoin. Denn in Zeiten der Corona-Krise könnte der Bitcoin sich als dezentrale und digitale Währung gegen Fiat-Währungen durchsetzen. Der klassische Finanzsektor befindet sich seit Anfang des Monats auf einem Rekordtief.

Wie schlägt sich der Bitcoin in der Krise?

Eine derart prekäre Situation haben die traditionellen Märkte seit dem Jahr 1987 nicht mehr erlebt. Auch der Bitcoin konnte sich vor dieser Krise nicht schützen und rutschte auf ein neues Jahrestief. Nun in der fünften Woche der Pandemie scheint sich der Bitcoin allmählich wieder zu erholen.

Am 22. März berichtete Mike Novogratz auf Twitter: „BTC wird in den nächsten Monaten weiterhin volatil sein, aber der Makrohintergrund ist, WARUM er geschaffen wurde.  Das wird und muss das Jahr von BTC sein.“

TARP, der umstrittene Rettungsfonds als Negativbeispiel

Am selben Tag bezog sich Mike Novogratz auch auf den Versuch der US-Regierung in der Weltwirtschaftskrise mit Rettungsfonds für Abhilfe zu sorgen. Novogratz kommentiert: „Der Kongress erinnert uns an den ersten Misserfolg in TARP. Cmon @SenSchumer @senatemajldr @SpeakerPelosi Lassen Sie die Geschichte sich nicht wiederholen.“

TARP war ein recht umstrittener Rettungsfonds aus dem Jahr 2008. Vielmehr stützt sich Novogratz auf die potenziellen Chancen der altbekannten Kryptowährung. Der Bitcoin könnte zur dezentralisierten und digitalen Alternative zum inflationären und schwächelnden klassischen Finanzsystem sein. Für Novogratz ist aber auch klar, dass der Bitcoin ganz klar vom Vertrauen der Nutzer lebt. Fraglich ist, ob die Bitcoin-Fans auch in Zeiten der Krise weiterhin in die virtuellen Coins vertrauen. Und inwiefern sich der Bitcoin in den nächsten Wochen und Monaten stabil zeigt.

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.