Kryptoszene.de
Werbung

Lufthansa Aktien: Verhandlungen mit Staat stehen kurz vor Abschluss

Lufthansa und die Bundesregierung stehen kurz vor einer Einigung hinsichtlich eines Rettungspaketes. Dies bestätigte das Luftfahrtunternehmen in der Nacht zum Donnerstag in einer Pflichtmitteilung an die Börse. Zwar sei das Konzept noch nicht final vereinbart. Allerdings stehen Stabilisierungsmaßnahmen von bis zu 9 Milliarden Euro im Raum.

Demnach liege ein zeitnaher Abschluss der Verhandlungen im Interesse der Lufthansa. Nur dadurch könne die Solvenz des Unternehmens auch nachhaltig gesichert werden. Von den Bar-Reserven seien nur noch rund 4 Milliarden Euro vorhanden – allerdings verringere sich der Betrag monatlich um 800 Millionen. Auch Bundeskanzlerin Merkel bestätigte am Mittwoch, dass in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen sei.

Lufthansa teilt konkretere Informationen mit

Indes betont der Konzern, dass eine Beteiligung an der Lufthansa in Höhe von 20 Prozent geplant sei. Allerdings hätte der Bund in diesem Fall keine Sperrminorität, könne wichtige strategische Entscheidungen folgerichtig nicht grundsätzlich blockieren.

Ferner soll zunächst auf eine Dividende verzichtet werden. Auch bei Management-Vergütungen sind Beschränkungen geplant. Zwei Sitze im Aufsichtsrat sollen wiederum in Abstimmung mit der Bundesregierung besetzt werden.

Allerdings, so ein “Spiegel”-Bericht, sei einige Einigung auch noch von anderen Faktoren abhängig. So müsse neben dem Vorstand und Aufsichtsrat auch die Europäische Kommission zustimmen. Hierzu sei die Bundesregierung bereits im Austausch mit der europäischen Institution.

Lufthansa Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche erhöhte sich der Preis der Lufthansa Aktien um 6,4 Prozent – womöglich beflügelt durch Fortschritte bei Verhandlungen mit politischen Akteuren. Anders bei einem weiter gefassten Zeithorizont. Innerhalb der letzten 6 Monate verringerte sich der Börsenwert des DAX-Konzerns um 54,1 Prozent.

Photo by Emslichter (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktienhandel ohne Provision
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. Kontakt: [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.