Kryptoszene.de

Litecoin Kurs Prognose: LTC/USD mit 4,5 Prozent Plus über $75

Trendwende am Kryptomarkt: Nachdem es in den vergangenen Tagen so aussah als würden die Bären die Zügel übernehmen, scheinen sich nun doch wieder die Bullen durchzusetzen. Marktführer Bitcoin hat den Absturz unter 9.500 Dollar verhindert und auf diesem Niveau eine enorme Unterstützung gefunden. Nun hat der BTC/USD-Kurs wieder Fahrt aufgenommen und ist erneut über die Marke von 10.000 Dollar gestiegen. Jetzt könnten die Bullen womöglich weiter Tempo aufnehmen.

Im Sog des Bitcoin sind auch die wichtigsten Altcoin-Kurse wieder deutlich gestiegen. Ethereum stieg binnen 24 Stunden mehr als neun Prozent. Bei Ripple (+4,6 Prozent) und Bitcoin Cash (+3,9 Prozent) fällt das heutige Wachstum etwas schwächer aus. In diesem Bereich bewegt sich auch der heutige Anstieg von Litecoin. Mit einem Plus von rund 4,5 Prozent ist LTC/USD wieder über die Marke von 75 Dollar geklettert.

Die wichtigsten Fakten zum LTC/USD-Kurs

Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 83,56 Dollar am 14. Februar um 23:33 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 16. Februar um 17:05 MEZ bei 68,29 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 75,92  Dollar.

Litecoin befindet sich aktuell damit bereits wieder auf dem Durchschnittsniveau der Woche. Die Marktkapitalisierung beziffert sich auf 4,84 Milliarden Dollar. Damit belegt Litecoin im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins Platz 6 und könnte bei einem weiteren Aufwärtstrend wieder die 5 Milliarden Dollar-Marke knacken. Im Jahr 2020 dürfen sich Anleger von Litecoin bislang über eine beachtliche Kursentwicklung freuen. So notierte LTC/USD am 1. Januar noch bei rund 41 Dollar. Demgegenüber ist der Kurs bislang in nur 1,5 Monaten um rund 83 Prozent gestiegen.

Aktuelle News zu Litecoin

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Litecoin? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Kritik kommt aktuell von Litecoin-Gründer Charlie Lee am schnell wachsenden dezentralisierten Finanzsystem. Lee spricht in diesem Zusammenhang von einer “Dezentralisierungs-Show”. Lee kritisierte, dass eine Anwendung gar nicht dezentral sei, wenn ein Entwickler diese beenden könne. Hintergrund ist ein am vergangenen Wochenende erfolgter Angriff auf den Ethereum-basierten Margenhandels-Dienst Fulcrum. Dabei sollen bis zu 350.000 Dollar in ETH entwendet worden sein.

Litecoin-Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Schaut man sich die aktuelle Kurslinie seit Anfang des Jahres näher an, zeigt diese eine relative Ähnlichkeit zur Entwicklung zwischen Anfang März und Mitte April 2019. In diesem Korridor stiegt der Kurs von rund 45 Dollar auf mehr als Dollar. Der Anstieg fiel damit in einem vergleichbar langen Zeitraum wie im aktuellen Zeitfenster noch etwas stärker aus. Danach kam es – wie zuletzt auch – zu einer Kurskorrektur. Diese führte Litecoin auf knapp 70 Dollar hinunter. Kurze Zeit später kam es dann jedoch zum stärksten Ausbruch in 2019. Der LTC/USD Kurs kletterte auf 142 Dollar.

Ein solches Szenario würden den Anlegern natürlich gefallen. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.
________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von btckeychain

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.