Kryptoszene.de

Litecoin Kurs Prognose: LTC/USD-Kurs steigt 23 Prozent und bewegt sich Richtung $60

Der Kryptomarkt ist derzeit stark in Bewegung. Enorme Kursanstiege prägen das Bild der zurückliegenden sieben Handelstage, die bei vielen Anlegern Euphorie aufkommen lassen dürfen. Auch viele Neueinsteiger werden sich dem aktuellen Hype nicht entziehen können und jetzt in Bitcoin oder Altcoins investieren.

Während Marktführer Bitcoin in der Wochenanalyse „nur“ auf einen Anstieg von 7,5 Prozent kommt, haben viele Altcoins weit höhere Wachstumsraten zu verzeichnen.

Zu nennen sind allen voran Bitcoin Cash (+35 Prozent/Woche) und Überflieger Bitcoin SV (+180 Prozent/Woche). Doch auch Litecoin auf Platz 7 im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung platziert, kann sich über einen enormen Kursanstieg freuen. In der Sieben-Tage-Analyse steht ein Anstieg von rund 23 Prozent zu Buche. Derzeit notiert Litecoin bei rund 57 Dollar. Vergleichbare Werte um 60 Dollar wurden zuletzt im November 2019 erreicht. Von seinem Allzeithoch vom 18. Dezember 2017 ist Litecoin aber noch weit entfernt. Damals kletterte der LTC/USD-Kurs auf 360,66 Dollar.

Werbung

Auch die Marktkapitalisierung ist kräftig gestiegen und hat nun die Marke von 3,5 Milliarden Dollar locker übersprungen. Derzeit sind es knapp 3,64 Milliarden Dollar.

Die LTC/USD-Chartanalyse der Woche

Doch wie geht’s es nun weiter mit dem LTC/USD-Kurs? Kann der Altcoin seinen krassen Anstieg fortsetzen oder kommt bald der ernüchternde Absturz?

Betrachten wir zunächst die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 59,20 Dollar am 15. Januar um 01:33 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 9. Januar um 19:10 MEZ bei 44,11 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 51,65 Dollar.

Diese wenigen Fakten zeigen, dass der Kurs derzeit eine enorme Dynamik nach oben aufweist. Die Kurslinie zeigt insbesondere ab dem 13. Dezember extrem senkrecht nach oben.

Aktuelle News zu Litecoin

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Litecoin? Auch aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Interessant ist eine aktuelle Studie nachdem von den 63 Millionen LTC die sich im Umlauf befinden etwa 40 Millionen seit mehr als einem Jahr nicht bewegt wurden. Das sind fast zwei Drittel des Altcoins. Das deutet daraufhin, dass viele Investoren von Litecoin davon ausgehen, dass der LTC/USD-Kurs noch enormes Wachstumspotenzial besitzt und die Kurse früher oder später stark ansteigen werden. Das dieses Potenzial grundsätzlich vorhanden ist, zeigt der Kursanstieg auf mehr als 360 Dollar im Dezember 2017. Derzeit ist der Altcoin nur knapp ein Sechstel dieses Betrags wert. Litecoin-Anleger sind also in den meisten Fällen keine kurzzeitigen Anleger, sondern treue Investoren.

Litecoin-Chartmuster im Vergleich

Eine vergleichbare Entwicklung wie derzeit, wies der LTC/USD-Kurs zuletzt im September 2018 auf. In einem Zeitkorridor von rund drei Wochen stieg der Altcoin von 64 Dollar auf knapp 78 Dollar. Das entspricht etwa 20 Prozent. Damals gab es nach diesem Anstieg aber einen starken Rücksetzer auf nur noch 55 Dollar.

Allerdings ist dieses Szenario nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_______________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.