Abkühlung am Kryptomarkt: Nachdem der Bitcoin-Kurs eine zeitlang nach oben klettern konnte und die Bullen das Geschehen bestimmten, hat sich nun eine gegenteilige Dynamik eingestellt. BTC/USD ist es nicht gelungen die 12.000 Dollar-Marke zu erklimmen. Hier kam es zu einer heftigen Kurskorrektur. Auch die 11.500 Dollar konnte Bitcoin am gestrigen Handelstag nicht mehr erreichen und ist nun Richtung 11.000 Dollar zurückgefallen. Auch für den Altcoin-Markt dürfte es jetzt wichtig werden, dass Bitcoin dieses Niveau halten kann, um einen noch größeren Rücksetzer zu vermeiden.

Anleger von Litecoin bekommen den Abwärtstrend deutlich zu spüren. Um mehr als 3 Prozent hat LTC/USD in den vergangenen 24 Stunden nachgegeben. Die Preiskorrelation zwischen Bitcoin und Altcoins wird einmal mehr deutlich. Jedoch gibt es ein paar wenige Ausnahmen. Von den Top-Währungen konnten u. a. ChainLink und Tezos an diesem Handelstag deutlich zulegen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

LTC/USD konnte indes den kurzzeitigen Anstieg auf knapp 65 Dollar bei weitem nicht halten und ist auf aktuell 57,30 Dollar zurückgefallen. Dennoch steht unter dem Strich für die vergangenen sieben Tage immer noch ein Wachstum von mehr als 8 Prozent zu Buche. Damit übertrifft Litecoin den Bitcoin-Kurs deutlich, der gegenüber der Vorwoche nur noch knapp 2 Prozent im Plus notiert. Anleger von Litecoin werden nun mit Spannung verfolgen, ob es sich nur um eine kurzzeitige Eintrübung handelt oder ob die Euphorie über einen langfristigen Bull Run vielleicht verfrüht war. Die nächsten Tage werden den Weg weisen.

Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 64,94 Dollar am 02. August um 05:33 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 30. Juli um 08:08 MEZ bei 54,39 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 59,665 Dollar.

Damit hat der LTC/USD Kurs das Wochenmittel wieder deutlich unterschritten und droht auf die Tiefstände zurückzufallen. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 116 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich nun insgesamt auf 3,734 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Litecoin damit auf Platz 8. Bitcoin SV liegt rund 400 Millionen Dollar voraus, während sich ChainLink dank seines positiven Trends mit rund 12 Prozent Wachstum in 24 Stunden nur noch knapp 130 Millionen Dollar hinter Litecoin befindet.

Litecoin: Noch klar unter Jahreshoch

Litecoin ist es im Gegensatz zu Bitcoin, Ethereum & Co. bislang nicht gelungen die Jahreshöchststände wieder zu erreichen. Dieser datiert noch immer auf den 12. Februar bei rund 81 Dollar. Von dieser Marke ist LTC/USD aktuell noch mehr als 42 Prozent weg. Es besteht also noch viel Luft nach oben. Zum Allzeithoch von 360,66 Dollar vom 18. Dezember 2017 sind es sogar noch mehr als 530 Prozent. Sollte der große Bull Run in 2020/2021 wirklich kommen, von dem viele Analysten ausgehen, steht den Anlegern noch ein enormer Anstieg bevor. In diesem Fall könnte sich ein Investment zu diesem Zeitpunkt definitiv noch lohnen, um eine ordentliche Rendite einzufahren.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.