Am 28. August veröffentlichte die Kryptobörse Coinbase die Ergebnisse ihres Berichts zum derzeitigen Status von Blockchain und Kryptowährungen an Eliteuniversitäten- und hochschulen.

Demnach gaben in diesem Jahr doppelt soviele Studenten an, einen Kurs zu Kryptowährungen oder Blockchain besucht zu haben als im vergangenen Jahr. Laut dem Bericht beschränkte sich die Studie auf die Top-50-Hochschulen aus der Rangliste der US News and World Report, von denen nun 56 Prozent Kurse zu Blockchain- und Krypto-Themen anbieten – im vergangenen Jahr waren es nur 42 Prozent.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Für die Studie kooperierte die Bitcoin Börse mit dem Analyse-Unternehmen Qriously. Die beiden Firmen erstellten für den Report ein eigenes Ranking der führenden Bildungseinrichtungen im Krypto-Bereich. Auf dem ersten Platz landete die US-amerikanische Cornell University. In den Top 10 finden sich jedoch auch einige europäische Hochschulen wie die Universität Kopenhagen, die Schweizer ETH Zürich sowie die École Polytechnique Fédérale de Lausanne.

Krypto und Blockchain sind überall relevant

Für den Bericht wurden die angebotenen Kurse der Hochschulen ausgewertet sowie Dozenten und Studierende befragt. In der Studie wurde herausgefunden, dass 70 Prozent der Blockchain- und Krypto-Kurse jenseits der Informatikfakultäten angeboten werden. Diese Themen werden in den Wirtschaftswissenschaften, aber auch in Jura und der Soziologie aufgegriffen.

Dawn Song, eine Informatikprofessorin an der University of California in Berkeley, erklärte diesen Umstand anhand der speziellen Beschaffenheit des Unterrichtsgegenstandes:

“Die interdisziplinäre Natur der Blockchain-Domäne unterscheidet sie sehr stark von jedem traditionellen Bereich.”

Krypto bietet innovative Möglichkeiten

Für viele Studenten scheint die Möglichkeit verlockend, in einer noch unausgereiften Branche Fuß zu fassen und in eine Führungsposition aufzusteigen, um dadurch aktiv Veränderungen zu bewirken. Hierzu wurde Joseph Ferrera, den Mitbegründer des Cornell Blockchain Clubs, zitiert:

“Es gibt eine Menge Potenzial für die Studierenden, in diese Branche einzusteigen und die Kontrolle darüber zu übernehmen. Wenn du zu einer großen Bank oder einem etablierten Beratungsunternehmen gehst, weißt du irgendwie, was du bekommst. Mit Krypto kannst du das Feld gestalten und zum Marktführer werden.”

Der Report gewährt auch einen Einblick in die Motivation der Studenten. Demnach beschäftigen sich viele von ihnen mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), weil sie dem Finanzsystem misstrauen. Auch das Interesse an sozialer Gerechtigkeit steigt, da 20 Prozent der Probanden angaben, sich deswegen mit Blockchain und Krypto zu befassen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.