Bitcoin-Kurs

Analysten der US-amerikanischen Nachrichtenagentur Bloomberg prognostizieren einen weiteren Fall des Bitcoin (BTC)-Kurses, laut eines Berichts vom 16. November.

Bloomberg sagte voraus, dass der BTC-Preis bis auf 1.500 US-Dollar (rund 1.313 Euro) fallen könnte. Bitcoin sei demnach nicht mehr “langweilig”. Dieser Fall würde einen enormen Preisrückgang von über 70 Prozent gegenüber dem aktuellen Stand bedeuten. Allein am Mittwoch fiel die Kryptowährung um 12 Prozent – somit befindet sie sich derzeit auf dem niedrigsten Stand seit über einem Jahr – und hat heuer mehr als 60 Prozent des Wertes vom ersten Quartal verloren. Viele Krypto-Assets, wie zum Beispiel Ripple (XRP), haben ebenfalls Verluste erlitten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

“Ich habe letzte Nacht nicht gut geschlafen”, sagte Travis Kling, Gründer des Hedgefonds Ikigai, am Donnerstag, als er den Hard Fork von Bitcoin Cash (BCH) verfolgte:

“Es gibt eine kleine Chance, dass es schwer einzuschätzen ist, dass etwas wirklich Schlimmes im Zusammenhang mit Bitcoin Cash passieren kann, das dann den gesamten Kryptomarkt beeinflussen könnte.”

Veranwtortlich für den Einbruch der Kurse sei, laut Bloomberg Analyst Mike McGlone, der Hard Fork von BCH:

“Der Aufruhr, der vor ein paar Wochen begann, hat den Markt mit spekulativen Sehnsüchten aus den guten alten Zeiten ein wenig zu sehr abgelenkt. Dies ist jedoch ein andauernder Bärenmarkt.”

Dieser Bärenmarkt hat auch einen großen Einfluss auf verschiedene Bereiche außerhalb der Kryptosphähre. Der US-amerikanische Chip- und Grafikkartenhersteller Nvidia meldet im laufenden Quartal einen signifikanten Umsatzrückgang, da nicht mehr soviele GPUs verkauft wurden, die speziell fürs Mining verwendet werden.

Insgesamt sinkt die optimistische Haltung gegenüber Bitcoin und anderen Altcoins, da unter anderem der Forschungsleiter und Mitbegründer von Fundstrat, Tom Lee, in einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung an seine Kunden den ursprünglich prognistizierten Preis von 22.000 auf 13.000 Euro heruntersetzte.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.