Kuwait Bank wird Partner von Ripple

Ripple Kuwait Finance House

Mit dem Kuwait Finance House kann Ripple erneut einen Partner präsentieren, der zukünftig die Ripple Technologie nutzen wird.

Mittlerweile hat Ripple schon über 100 Finanzunternehmen und Institutionen bei denen die Ripple Technologie zum Einsatz kommt. Mit dem Kuwait Finance House kommt jetzt der nächste Ripple Partner hinzu.

Bereits seit 1977 besteht das Kuwait Finance House. Es war damals die erste Bank, die sich an die Scharia gehalten hat, also den islamischen Vorschriften. Das Kuwait Finance House hat mittlerweile eine Marktkapitalisierung von 8,2 Milliarden US Dollar. Derzeit arbeiten knapp 9.000 Mitarbeiter für die Bank.

Ob das Kuwait Finance House jetzt Ripples xCurrent oder xRapid Technologie, bei der auch XRP zum Einsatz kommt, nutzt ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass hier die xCurrent Technologie zum Einsatz kommt, sonst hätte Ripple bereits deutlicher kommunizierter, dass es dem Unternehmen gelungen ist einen weiteren Partner zu finden, bei dem auch Ripples eigene Kryptowährung XRP zum Einsatz kommt.

Immer wieder wird die hohe Marktkapitalisierung von XRP kritisiert (derzeit 26 Milliarden US Dollar). Zwar gelingt es Ripple sehr viele Finanzinstitutionen für die Ripple Technologie zu finden, mittlerweile sind es schon über 100, allerdings nutzen nur weniger als 10 davon auch XRP, dass bei Ripples xRapid Technologie zum Einsatz kommt. Die Frage ist dann natürlich, ob die hohe Bewertung von XRP gerechtfertigt ist, wenn die Banken nur die Ripple Technologie ohne XRP nutzen.

Das Kuwait Finance House ist übrigens nicht die erste Bank aus der Region, die Ripple akquirieren konnte. Schon länger arbeitet Ripple auch mit der Saudi Arabian Monetary Authority (SAMA) zusammen. Dabei handelt es sich im Grunde um die Zentralbank Saudi Arabiens.


Wer noch kein Ripple besitzt kann die Kryptowährung bei Binance gegen Bitcoins kaufen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Wem dies zu kompliziert ist kann Ripple auch einfach gegen Euro bei eToro kaufen. Bei Plus500 lässt sich Ripple auch mit einem Hebel von 1:20 handeln.

Please follow and like us:
loading...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*