Kryptoszene.de
Werbung

Kryptomarkt-Analyse: Bitcoin & Co auf niedrigstem Niveau seit Juni

Die marktführende Kryptowährung Bitcoin hat zum Monatsende September 2019 erstmals seit dem Juni dieses Jahres wieder zeitweise die Marke von 8.000 Dollar unterschritten. Derzeit notiert der BTC-Kurs bei gut 8.200 Dollar. An diesen Monat werden BTC-Anleger deshalb ungerne zurückdenken. Gegenüber dem Monatshöchstand von 10.850 Dollar am 6. September hat Bitcoin bis heute rund 25 Prozent an Wert verloren. Die Marktkapitalisierung ist auf „nur“ noch 148 Milliarden Dollar gefallen, während sich im Monatshoch der 200-Million-Dollar-Marke noch sehr nah war.

Im Sog des Bitcoin-Preisverfalls wurde auch der Altcoin-Markt mit nach unten gerissen. Teilweise fallen die Verluste in der 30-Tage-Analyse sogar noch höher aus als bei BTC, wie ein Blick auf die Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitaliserung zeigt.

Bei Altcoin-Spitzenreiter Ethereum kann von einem Monatsverlust jedoch keine Rede sein. So notierte der ETH-Kurs Ende August bei gut 168 Dollar und steht jetzt bei 177 Dollar. Ein anderes Bild ergibt sich jedoch gegenüber dem Monatshoch von 220 Dollar. Demgegenüber hat der ETH-Kurs 20 Prozent nachgegeben.

Ripple-Anleger müssen im September einen Kursrückgang von etwas mehr als sechs Prozent hinnehmen. Gegenüber dem Monatsrekord von 0,3169 Dollar beträgt der Kursverlust rund 18 Prozent.

Bei Bitcoin-Cash fällt der Monatsverlust deutlich höher aus. Von knapp 277 Dollar Ende August ist der BCH-Kurs um mehr als 22 Prozent nach unten gerauscht.

Starke Verluste bei Binance Coin und Bitcoin SV

Für Litecoin-Anleger ging es ebenfalls nach unten. Der Kurs fiel von knapp 64 Dollar auf nunmehr 55 Dollar. Das macht ein Minus von gut 15 Prozent.

EOS auf Platz 7 im Krypto-Ranking hat von damals 3,20 Dollar gut 10 Prozent an Wert eingebüßt.

Ziemlich heftige Kursverluste gibt es für Anleger des Binance Coin. Gegenüber knapp 22 Dollar Ende August hat BNB mehr als 30 Prozent verloren.

Der Bitcoin-SV-Kurs ist im August sogar um mehr als 40 Prozent gefallen. Komplettiert werden die Top 10 von Stellar. Mit knapp 8 Prozent ist der Verlust noch relativ gering.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_______________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von antanacoins

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.