Kryptoszene.de

Krypto-Experte: Bitcoins Marktkapitalisierung wird die von Gold übertreffen

Der Mitbegründer und Partner bei Digital Morgan Creek, Anthony Pompliano, glaubt, dass die Marktkapitalisierung des Bitcoins bis zum Ende des Jahres 2029 höher als die von Gold sein wird. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei 227 Milliarden US-Dollar. Gold hingegen bewegt sich bei etwa 9 Billionen US-Dollar. In den nächsten 9 Jahren hat der Bitcoin also laut Pomp einiges vor.

Werbung

Pompliano sieht den Bitcoin ganz weit oben

Peter Schiff ist dafür bekannt nicht viel von der ältesten Kryptowährung zu halten. In einem Tweet vom 16. August greift er die Thematik auf: „Bis 2029 werden Sie Glück haben, wenn die Marktkapitalisierung von #Bitcoin immer noch die Marktkapitalisierung einer Baseballkappe übersteigt.“

Ganz anders hingegen sieht das Pomp, dessen Aussage Peter Schiff zu seinem Tweet bewegte. Pompliano postete am 15. August:„Die Marktkapitalisierung von Bitcoin wird die Marktkapitalisierung von Gold bis zum 31. Dezember 2029 übertreffen. Verbuchung als Quittung für die Zukunft.“

Was könnte den Bitcoin auf diese Stufe heben?

Möglicherweise steigen beide Vermögenswerte im Wert, aber der Bitcoin könnte Gold im Wachstum überholen. Alternativ könnte Gold sich aber auch weniger gut entwickeln und der Bitcoin könnte dennoch eine rekordverdächtige Entwicklung hinlegen.

Bereits jetzt hat die Marktkapitalisierung der beliebtesten Kryptowährung schon die der Bank of America zumindest zeitweise übertrumpft. Auch die Marktkapitalisierung des Neuseeländischen Dollars (NZD) wird nach und nach vom Bitcoin abgehangen. Für einen Vermögenswert, der erst so wenige Jahre auf dem Markt ist, sind das bereits mehr als rekordverdächtige Zahlen.

Wie die Daten von AssetDash zeigen, liegt Bitcoin nun mit 346,4 Milliarden oder rund 227 Milliarden US-Dollar vor der Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen Neuseeländischen Dollar. Damit wäre Bitcoin die 34. wertvollste aller Fiat-Währungen.

 

 

Bildquelle: Photo von zcopley

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.