Korrektur am Krypto Markt bietet Anlegern vielfältige Chancen

Wer mit Kryptowährungen handeln möchte, der tut gut daran, flexibel und kurzentschlossen zu sein. Die Volatilität kann für Nachkäufe und eine Umschichtung genutzt werden. Gerade jetzt kann es lohnend sein, nachzulegen: man erntet, was man sät. 

Einige der Top Kryptowährungen haben sich in den letzten 7 Tagen negativ entwickelt. Dennoch fällt auf, dass manche digitale Währungen sich derzeit von BTC abzukoppeln scheinen – zumindest temporär! Bei den zehn wertvollsten Kryptowährungen (nach Marktkapitalisierung) sind es zumindest vier an der Zahl, die im Wochenrückblick im Plus stehen:

Krypto Kursentwicklung: trotz Ausreißern keine überwältigende Performance

Natürlich gibt es unterschiedliche Krypto Trading Strategien. Zudem möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir keine Handels-Empfehlungen aussprechen. Dennoch ist es ein Fakt, dass niedrige Kurse in Kombination mit einem großen langfristigen Potential überaus erfolgsversprechend sind. Viele begehen den Fehler, zu ungeduldig zu sein. Wie sagte Warren Buffet so schön: “Kaufe Aktien – und verkaufe nie”. Dies lässt sich auf Kryptowährungen vielleicht nicht eins zu eins umwandeln. Dieses Zitat macht aber deutlich, dass Erfolg häufig mit Hartnäckigkeit und Geduld verknüpft ist, und dass man letztlich auch die Disziplin haben sollte, in stürmischen Zeiten nicht panikartig Assets unter Wert zu verkaufen.

Chart der Kryptowährungen losgelöst von technischer Entwicklung?

Interessant ist es, dass das Allzeit-Hoch bei vielen digitalen Währungen noch in sehr weiter Ferne liegt. Und dies, obwohl es in technischer Hinsicht erhebliche Fortschritte gegeben hat. Womöglich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis beide Dinge wieder miteinander im Gleichschritt sind. Dies hätte eine wahrhaftige Kursexplosion zahlreicher Währungen zur Folge. Bei einigen sehen wir hierzu durchaus das Potential. Jeder sollte jedoch bei einem Investment pro und kontra selbst abwägen; schließlich und endlich trägt nur man selbst die Verantwortung.

 

Photo by PIX1861 (Pixabay)

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.