Kryptoszene.de

IOTA Kurs Prognose: MIOTA/USD steigt 13 Prozent – bullische Signale im Markt

Auch am heutigen Handelstag sendeten die Kurse der Top-Kryptowährungen bullische Signale aus. Setzt sich der aktuelle Trend fort, könnte der Bitcoin-Kurs schon bald über die magische Marke von 10.000 Dollar klettern. Derzeit notiert BTC/USD knapp unterhalb von 9.700 Dollar und hat in den vergangenen 24 Stunden um weitere 1,4 Prozent zugelegt. Ein solches Niveau erreichte der Bitcoin letztmals am 10. Juni. Damals kam es jedoch kurz darauf zu einer Korrektur und BTC/USD kehrte in die Seitwärtsphase zwischen 9.000 und 9.500 Dollar zurück, die die vergangenen Monate prägte. Ob es diesmal anders kommt und die nächsten technischen Hürden überwunden werden können, die einen Bullenmarkt auslösen könnten, dürfte sich bereits in Kürze zeigen.

Werbung

Auch der Altcoin-Markt ist im Aufbruch. Besonders sticht hier Ethereum heraus. Der Top-Altcoin kletterte binnen 24 Stunden um etwa weitere 6,3 Prozent. Damit beziffert sich das Wachstum von ETH/USD für die vergangenen sieben Handelstage nun bereits auf mehr als 26,5 Prozent. Damit hat Ethereum zugleich einen neuen Jahreshöchsstand erreicht. Die Marke von knapp 285 Dollar, die noch vom 15. Februar datiert, ist gefallen. Ethereum steht nun kurz davor oberhalb von 300 Dollar zu klettern.

Starke Wachstumsraten an diesem Tag verzeichnen unter anderem auch Cardano und Litecoin. Aber auch Anleger von IOTA können sich über starke Zugewinne in dieser Handelswoche freuen. MIOTA/USD legte um knapp 13 Prozent zu und notiert aktuell bei 0,2715 Dollar. Damit erreicht der Altcoin sein bestes Niveau seit der Corona-Krise und dem Kurssturz im März auf nur noch 0,1098 Dollar. Jedoch ist IOTA dennoch ein gutes Stück vom Jahreshoch vom 12. Februar 2020 entfernt. Damals notierte MIOTA/USD bei 0,3344 Dollar. Für eine neue Bestmarke in diesem Jahr müsste der Kurs noch um mehr als 23 Prozent zulegen. Es ist aber gut möglich, dass der Altcoin diesen Wert bald erreichen kann, falls sich das Momentum bestätigt.

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2832 Dollar am 23. Juli um 03:27 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 19. Juli um 06:21 MEZ bei 0,2379 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2606 Dollar.

Damit notiert der MIOTA/USD Kurs aktuell in der Nähe des Wochenhochs. Die Marktkapitalisierung beziffert sich nun insgesamt auf rund 725 Millionen Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt IOTA damit weiterhin auf Platz 23 hinter NEO und knapp vor Ethereum Classic.

IOTA-Technologie demonstriert

IOTA kann zudem mit technologischen Fortschritten auf sich aufmerksam machen, was dem Kurs zusätzlichen Schwung verleihen dürfte. So arbeit die IOTA Foundation bereits seit vergangenem Jahr mit STMicroelectronics, dem größten Halbleiterhersteller Europas zusammen, der auch in den Geschäftsfeldern Smart Home, Smart City und Smart Driving tätig ist. Anwendungsfelder in denen IOTA in Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnte. Nun hat das Unternehmen ein neues Funktionspaket mit IOTA-Technologie vorgestellt.

Dazu äußerte sich der Mitgründer von IOTA, Dominik Schiener, via Twitter: „Wirklich tolle Arbeit, die die @ST_World Team macht! Stellen Sie sich nun die vielen neuen Möglichkeiten für Entwickler und Unternehmen mit den bevorstehenden Chrysalis-Protokoll-Upgrades, der Veröffentlichung sicherer Datenströme (August) und der Zugriffskontrolle für eingebettete Geräte (September) vor.“ Es könnte also noch eine aufregende zweite Jahreshälfte für die IOTA-Community werden.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Tim Reckmann | a59.de

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.