Kryptoszene.de

IOTA Kurs Prognose: MIOTA/USD rutscht trotz 3 Prozent Anstieg aus Top 25 Krypto-Ranking

In den vergangenen sieben Handelstagen konnten sich Anleger von IOTA über ein Wachstum freuen. Der MIOTA/USD Kurs legte binnen einer Woche um mehr als drei Prozent zu. Damit notiert IOTA nun bei 0,2471 Dollar. Jedoch konnte der Altcoin das Wochenhoch bei mehr als 0,26 Dollar nicht halten und ist wieder unter die technische Marke von 0,25 Dollar gefallen.

Werbung

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2663 Dollar am 9. Juli um 15:13 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 6. Juli um 00:17 MEZ bei 0,2323 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2493 Dollar.

Damit bewegt sich der MIOTA/USD Kurs aktuell leicht unterhalb des Wochenmittels. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um knapp 3,9 Millionen Dollar gesunken. Damit ist IOTA nun gut 687 Millionen Dollar wert. Trotz des Wachstums in der Gesamtwoche zählt IOTA damit nicht mehr zu den Top 25 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Dies ist vor allem auf den starken Trend von Altcoins wie Cosmos (ATOM) und Ethereum Classic (ETC) zurückzuführen. Der ATOM/USD Kurs legte binnen einer Woche um mehr als 42 Prozent zu. Bei Ethereum Classic liegt der Zuwachs immerhin bei knapp 13 Prozent und übertrifft damit die Entwicklung von IOTA ebenfalls deutlich. IOTA ist damit nur noch auf Rang 26 platziert mit leichtem Vorsprung vor Dash. Dieser Altcoin ist dank einem Anstieg von mehr als 6 Prozent bis auf sieben Millionen Dollar an IOTA herangerückt. Dabei war IOTA lange Zeit fester Bestandteil der Top 20 Kryptowährungen.


Im Gesamtjahr 2020 steht für Anleger des Coins bisher dennoch ein deutliches Wachstum zu Buche. Von gut 0,16 Dollar konnte der Altcoin bis dato um etwa 55 Prozent zulegen. Ein durchaus beachtlicher Wert, der zum Beispiel das prozentuale Wachstum des Bitcoin in diesem Korridor übertrifft. Zum Jahreshoch 2020 bei 0,3344 Dollar fehlen aktuell jedoch noch mehr als 35 Prozent. In der Langzeitbetrachtung des MIOTA/USD-Kurses befindet sich der Altcoin auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Von seinem Allzeithoch ist IOTA aktuell mehr als 2.000 Prozent entfernt.

IOTA Tangle soll Industrie 4.0 voranbringen

Die weitere Entwicklung des Kurses dürfte auch von technologischen Verbesserungen und der Integration in Wirtschaftssysteme abhängen. Hier kann die IOTA Foundation immer wieder Neuigkeiten verkünden. Aktuell wurde bekannt, dass das IOTA Tangle ein wichtige Rolle für einen globalen Industrieverband spielen soll. Die Technologie soll dabei helfen, eine zuverlässige und vertrauenswürdige Lieferkette zwischen Telekommunikationskonzernen, Cloud-Anbietern, Softwareherstellern und weiteren Firmen aus der Tech-Branche aufzubauen, die in dem Industrieverband vertreten sind. Das Projekt mit dem Namen „Mega Catalyst“ soll schließlich moderne Industrie-4.0-Lösungen entwickeln.

Passend dazu hat die IOTA Foundation eine Alpha-Version für die dauerhafte Speicherung aller IOTA-Transaktionen veröffentlicht. Dieser Dienst richtet sich vor allem an Unternehmen und könnte deshalb auch beim Projekt Mega Catalyst eine Rolle spielen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von Tim Reckmann | a59.de

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.