Was ist IOTA


Die Kryptowährung IOTA zeigt sich in diesen Tagen auf dem aufsteigenden Ast. Binnen der vergangenen Woche kletterte der Kurs leicht aber kontinuierlich.

Das Plus der vergangenen sieben Tage liegt derzeit bei 5,25 Prozent. Auf den ersten Blick klingt das kaum erwähnenswert. Allerdings konnte in der Wochenbetrachtung der Top-15-Kryptowährungen kaum eine Währung stärkere Zuwächse verzeichnen. Ausgenommen ist der besonders starke Anstieg bei Stellar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Demonstration im Parlament

IOTA konnte seine Kryptowährung für das Internet der Dinge unlängst live vor dem britischen Parlament präsentieren. An der Veranstaltung nahmen auch andere Branchenvertreter Teil, die die technologischen Veränderungen durch Blockchain-Anwendungen in der Industrie aufzeigen sollten. Dabei demonstrierte IOTA wie seine Kryptowährung von Maschinen als schnelles Zahlungsmittel genutzt werden kann.

  • iota
  • IOTA
    (IOTA)
  • Preis
    $0.243
  • Marktkapitalisierung
    $781.37 M

Weiter Abstand zu den Top 10

IOTA belegt derzeit Rang 14 unter den Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von rund 820 Millionen US-Dollar. Das Transaktionsvolumen in den vergangenen 24 Stunden lag bei knapp zehn Millionen US-Dollar.

Um in die Riege der zehn wertvollsten Kryptowährungen vorzustoßen, muss sich IOTA derzeit an Tron orientieren. Der TRX-Coin bringt es auf eine Marktkapitalisierung von über 1,5 Milliarden US-Dollar, was Platz zehn bedeutet.

IOTA bräuchte damit zum derzeitigen Zeitpunkt eine annähernde Verdopplung seines Kapitalwerts, um Tron gefährlich zu werden. Bei den aktuell moderaten Kursentwicklungen am Kryptomarkt scheint dies in naher Zukunft außer Reichweite.

Direkt vor IOTA liegt Monero auf Platz 13 mit einer Marktkapitalisierung von 875 Millionen US-Dollar. Härtester Verfolger von IOTA ist Dash mit einem Kapitalstock von 774 Millionen US-Dollar.

Knapp 95 Prozent Wertverlust

Sein bisheriges Kurshoch erreichte IOTA Mitte Dezember 2017. Damals stieg der Kurs auf 5,23 US-Dollar an. Inzwischen ist ein Kauf des IOTA-Coins deutlich günstiger. Mit einem derzeitigen Kurs von 0,29 US-Dollar sind nur noch  gut 5,5 Prozent des Höchstwerts übrig geblieben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.