Investieren wie Warren Buffet und Coca Cola Aktien Potential zunutze machen!

Zeiten ändern sich, die Welt ist in Bewegung. Allerdings gibt es Dinge und Unternehmen, die bestehen bleiben. Ganz gleich wo auf dem Erdball man sich derzeit befindet, die nächste Coca-Cola-Reklame kann nicht weit entfernt sein. Es verwundert folglich auch nicht, dass das Coca Cola Aktien Potential nach wie vor als groß gilt.

Der legendäre Investment-Meister Warren Buffet sagte einmal, dass er “zu einem Viertel aus Cola” bestehe. Ein Blick auf die Coca Cola Aktien Kursentwicklung macht deutlich, dass es nicht das Schlechteste gewesen wäre, auch das Aktiendepot zu einem Viertel mit den besagten Unternehmensanteilen zu bestücken.

Coca Cola Aktien Chart Entwicklung sorgt für Begeisterung

Derzeit notieren die Wertpapiere bei rund 54,52 US-Dollar. Wer im Jahr 1979 so weise war, 100.000 US-Dollar in Coca Cola zu investieren, der hätte inzwischen ein stattliches Vermögen in Höhe von 6733000 US-Dollar – wobei hier nicht einmal die Dividenden berücksichtigt sind. Wer jetzt in Aktien investieren möchte, dem nützt der Blick in die Coca Cola Geschichte allerdings reichlich wenig. Viel spannender ist die unmittelbarere Coca Cola Aktien Kursentwicklung. Auch hier sieht es alles andere als schlecht aus.

 

In den letzten 365 Tagen konnte der Aktien Wert immerhin um satte 16,90 Prozent zulegen. Zudem besteht die überaus realistische Möglichkeit, dass es auch weiterhin so stark bergauf geht.

Coca Cola Aktien Kurs, Daten und Fakten

Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt 210,53 Milliarden US-Dollar, das KGV beläuft sich derzeit auf 24,09, was durchaus für eine faire Bewertung spricht. Zudem gilt Coca Cola als verlässlicher Dividenden-Zahler. Im Jahr 2018 betrug die Dividendenrendite 3,27 Prozent.

Das Gros der Analysten ist der Auffassung, dass ein Coca Cola Dividenden Aktien Investment nur ein geringes Risiko mit sich bringt. Vor dem Hintergrund der fulminanten Kurssteigerung und der erfreulich hohen Dividendenrendite kommt man gar nicht umhin, ein Investment in das renommierte Unternehmen als überaus lukrativ und sinnvoll bezeichnen. Nicht ohne Grund sind sehr viele Anleger davon überzeugt, dass die Coca Cola Aktien ein Must-Have in jedem Aktiendepot sind!

 

Photo by stevepb (Pixabay)

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.