Huobi Token: Altcoin zählt nun zu den Top 20 Kryptowährungen

Neues Mitglied in den Top 20: Dank eines starken Kursanstiegs in der vergangenen Woche hat sich der Huobi Token unter die 20 wertvollsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geschoben.

60 Millionen Dollar an einem Tag gewonnen

Der Altcoin konnte in den zurückliegenden sieben Tagen ein Wachstum von mehr als zehn Prozent verzeichnen. Allein in den vergangenen 24 Stunden legte der Huobi Token um mehr als sechs Prozent zu. Das bescherte der Kryptowährung einen Anstieg der Marktkapitalisierung um rund 60 Millionen Dollar an einem Tag.

Huobi Token ist nun bereits knapp 960 Millionen Dollar wert und und steuert zielgerichtet auf die Marke von einer Milliarde Dollar Marktkapitalisierung zu. Das Handelsvolumen in der 24-Stunden-Analyse stieg auf mehr als 145 Millionen Dollar.

Werbung

Der Altcoin liegt damit bereits auf Platz 18 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt und konnte zum Beispiel die etablierten Coins NEO und Ethereum Classic hinter sich lassen. Nun ist Huobi Token erster Verfolger von IOTA auf Platz 17. Allerdings verfügt IOTA noch über ein dickes Polster von 240 Millionen Dollar Kapitalvorsprung. Derweil ist NEO nur wenige Millionen Dollar hinter dem Huobi Token. Schon kleine Trendveränderungen könnten das Krypto-Ranking wieder durcheinander wirbeln.

Der starke Trend von Huobi Token befördert den Altcoin auf einen Kurs von 3,73 Dollar. Vor einer Woche waren es nur 3,37 Dollar. Das aktuelle Niveau hatte der Huobi Token zuletzt im Juli 2018 erreicht. Danach setzt eine monatelange Talfahrt ein, die erst Ende Januar dieses Jahres zum Stillstand kam. So stand der Huobi-Token-Kurs genau vor einem Jahr noch bei fast 5 Dollar und fiel dann bis zum 29. Januar auf nur noch 0,9 Dollar. Das entspricht einem Wertverlust von 82 Prozent.

315 Prozent Wachstum seit Februar

Seitdem geht es jedoch wieder steil nach oben. Seit Anfang Februar liegt der Kursanstieg bis heute bei 315 Prozent. Anleger, die jetzt in den Huobi Token einsteigen, haben aber noch immer gute Chancen auf eine gute Rendite. Zumindest lag der Kurs im Juni 2018 schon einmal bei mehr als sechs Dollar. Gut möglich, dass diese Marke in den nächsten Monaten durchbrochen wird.

____________________________________________________________________

Photo by typographyimages (Pixabay)


Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.