Während Autobauer nicht ganz so optimistisch in die Zukunft blicken, sieht es im Bereich der Luftfahrt ganz anders aus. Streng genommen muss hier jedoch nochmals unterschieden werden. Während der Airline-Sektor (beispielsweise Ryanair oder Lufthansa) durchaus als umkämpft gilt, können Flughafenbetreiber verhältnismäßig optimistisch in die Zukunft blicken. Die Fraport AG ist die Betreibergesellschaft des größten deutschen Flughafens in Frankfurt am Main. Es verwundert folglich nicht, dass das Farport Aktien Potential als groß gilt.

Fraport Aktien Kursentwicklung: starker Aufwärtstrend

Zwar notieren die Fraport Aktien relativ weit vom Allzeit-Hoch entfernt. Ein Blick auf die Performance macht dennoch deutlich, dass sich ein Investment – wenn man nicht zu Höchstkursen eingestiegen ist – in den meisten aller Fälle ausgezahlt hat. Innerhalb der letzten drei Jahre hat sich der Fraport Aktien Preis um satte 58,51 Prozent erhöht. Derzeit kann man für 75,90 Euro in Fraport Aktien investieren. Das 52 Wochen Hoch wurde am 11.09.2019 mit 78,16 Euro erreicht, dass 52 Wochen Tief wiederum am 20.12.2018 bei einem Kurs von 60,86 Euro. Das Momentum scheint also durchaus günstig zu sein.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”FRA.DE” range=”1y” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

 

Erfreuliches Wachstum, optimistische Fraport Aktien Prognosen

Die Umsatzsteigerungen sind für Aktionäre besonders erfreulich. Der Anstieg belief sich 2017 auf 13,48 Prozent, im darauffolgenden Jahr sogar auf 18,52 Prozent. Der größte deutsche Flughafen hat immer noch eine überaus wichtige Rolle inne. Es ist nicht abzusehen, dass hier die nächsten Jahre gravierende Einbußen in Kauf genommen werden müssen, im Gegenteil. Wer seine Anteile in dem Online Aktiendepot aufstockt, der kann von dem Boom der Luftfahrt-Branche profitieren, ohne verhältnismäßig höhere Risiken eingehen zu müssen. Einzelne Aussetzer – oder beispielsweise ein Flugzeugabsturz einer Airline – können einem Flughafenbetreiber kaum etwas anhaben.

Die Chancen sind groß, dass die nächsten Tage bereits die 80 Euro Kursmarke geknackt wird. Manche gehen mit ihrer Fraport Aktien Vorhersage noch weiter. Die Schweizer Großbank UBS setzt ihr Fraport Kursziel beispielsweise auf 90 Euro und votiert für “Buy”.

 

Photo by Mr_Worker (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.