Nach einem starken Trend in den zurückliegenden Handelstagen, haben die Kurse der wichtigsten Kryptowährungen in den letzten Stunden einen Rücksetzer hinnehmen müssen. So fiel etwa der Bitcoin-Kurs binnen einer Stunde um mehr als 2,5 Prozent und stürzte von mehr als 9.760 Dollar auf nur noch gut 9.500 Dollar herunter.

Ähnlich sieht es auch bei ETH/USD aus. Anleger von Ethereum verzeichnen aktuell ein Minus von rund 2,4 Prozent. Für die zurückliegenden 24 Stunden beträgt der Rückgang rund 1,5 Prozent. Dennoch steht Ethereum in der Wochenanalyse immer noch sehr gut da. So ist der Kurs binnen der vergangenen sieben Handelstage um 10 Prozent gestiegen. Das ist neben Binance Coin und Tezos der beste Wert unter den Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Derzeit notiert ETH/USD bei rund 207 Dollar und damit immer noch deutlich über der 200 Dollar-Marke, die am 16. Mai überschritten wurde.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 216,48 Dollar am 18. Mai um 06:41 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 15. Mai um 23:12 MEZ bei 193,30 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 204,89 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Ethereum ist in den zurückliegenden 24 Stunden um knapp 268 Millionen Dollar gesunken und liegt aktuell bei 23,25 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Ethereum hinter Bitcoin damit weiterhin auf Platz 2 und ist mit weitem Abstand auf XRP der wertvollste Altcoin der Welt.

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März, als der ETH/USD-Kurs auf 110,60 Dollar abstürzte, weist Ethereum seitdem einen fast kontinuierlich ansteigenden Trend auf. Der Kurs verzeichnet gegenüber dem Tiefpunkt bis heute einen Anstieg um mehr als 88 Prozent. Ein beeindruckender Wert für einen Zeitraum von gut zwei Monaten. Dennoch ist ETH/USD von seiner Bestmarke in 2020 noch ein gutes Stück entfernt. Dieser Höchststand datiert auf den 14. Februar als ETH/USD auf knapp 285 Dollar kletterte. Derzeit bewegt sich der Kurs noch 37 Prozent unterhalb dieses Wertes.

Für das Gesamtjahr 2020 steht für Anleger hingegen ein deutliches Wachtum zu Buche. Vom Ausgangswert am 1. Januar von rund 130 Dollar ist ETH/USD in diesem Jahr um 60 Prozent gestiegen.

Zieht man das positive Momentum heran und vergleicht den aktuellen Kurs mit der Langzeitentwicklung von ETH/USD in den zurückliegenden Jahren, könnte sich für Anleger aktuell ein sehr guter Einstiegszeitpunkt für den Kauf der Kryptowährung bieten. So erreichte ETH/USD etwa im Juni 2019 noch ein Niveau von rund 337 Dollar und 2018 wurde sogar ein Rekordwert von 1448 Dollar erreicht. Im Vergleich dazu zeigt sich der Kurs derzeit noch sehr verhalten. Sollte ETH/USD in Zukunft wieder auf das Niveau der alten Bestmarke steigen, könnten sich Anleger, die jetzt investieren, über einen Kursanstieg von krassen 600 Prozent freuen.

Kursexplosion durch Ethereum 2.0?

Angetrieben werden könnte der Kurs in den nächsten Wochen von der Euphorie im Zusammenhang mit dem Start von Ethereum 2.0. Die Vorbereitungen für das Projekt laufen auf Hochtouren. Der Juli 2020 wird dabei angestrebt. Das wäre pünklich zum 5. Geburtstag von Ethereum 1.0

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.