Ethereum Classic ist die Kryptowährung der Stunde. Mit einem kräftigen Kursanstieg zieht ETC an namhaften Altcoins wie IOTA, Cosmos und NEO vorbei und stößt unter die 20 wertvollsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung vor. Binnen des vergangenen Handelstages kletterte der Kurs von rund 5,5 Dollar auf knapp 6 Dollar je Coin. Das entspricht einem Wachstum von knapp 10 Prozent in 24 Stunden. Das derzeitige Kursniveau hatte Ethereum Classic zuletzt vor über zwei Wochen erreicht.

Die Verbesserung im Krypto-Ranking verdankt ETC nicht nur seiner eigenen starken Perfomance, sondern auch dem schwachen Abschneiden der Wettbewerber im selben Zeitraum. So fielen die Kurse von IOTA, NEO und Cosmos in den zurückliegenden 24 Stunden deutlich. Bei IOTA beziffert sich das Minus auf 3,3 Prozent, bei NEO sind es mehr als 5 Prozent und bei Cosmos fast 6 Prozent. In der Sieben-Tage-Betrachtung steht bei Cosmos sogar ein drastischer Rückgang von 19 Prozent zu Buche. Bei NEO sind es rund 12 Prozent und bei IOTA gut 8 Prozent.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

50 Prozent Wachstum in 2019 für Ethereum Classic

Ethereum Classic steht hingegen auch in der Wochenbetrachtung leicht im Plus. Die 30-Tage-Analyse zeigt indes immer noch ein Minus. So fiel der Kurs von rund 6,4 Dollar bis heute um rund sechs Prozent. Besser fällt für Anleger von Ethereum Classic die Halbjahresbilanz aus. Gegenüber dem 20. Februar dieses Jahres beträgt das Wachstum knapp 50 Prozent. Allerdings stand der Kurs vor ein paar Monaten schon weitaus höher. So erreichte ETC Anfang Juni 2019 fast die Marke von neun Dollar. Damit zählte ETC zumindest zwischenzeitlich zu den besten Investments 2019. Aber auch der aktuelle Kurs ist durchaus beachtlich. Es hat sich also gelohnt, frühzeitig in diesem Jahr ETC an den Kryptobörsen zu kaufen.

Nun wird es spannend, ob sich ETC in den Top 20 etablieren kann, noch weiter vorstößt oder wieder nach unten abfällt. Derzeit beziffert sich die Marktkapitalisierung auf 671 Millionen Dollar. Das Polster auf NEO auf Platz 21 beläuft sich auf knapp 20 Millionen Dollar. IOTA ist ähnlich weit zurück.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.