Es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt im Kryptomarkt. Die Kursbewegungen sind derzeit weniger stark als noch zum Monatsanfang. Ethereum Classic konnte dennoch deutlich zulegen.

Seit dem Aufschwung des Kryptomarktes zu Monatsbeginn wird in der Fachwelt wieder aufgeregt über einen Bull Run des Bitcoin und möglichen Kurzielen im fünfstelligen oder sogar sechsstelligen Dollar-Bereich diskutiert. Eine Stimmung des Aufbruchs ist spürbar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Ein Blick auf die aktuellen Wertentwicklungen am Kryptomarkt zeigt derzeit aber noch keinen echten Ausbruch von Bitcoin und Co. nach oben. Viele Coins bewegen sich derzeit eher seitwärts oder müssen sogar einen Teil ihrer Gewinne von Anfang April wieder abgeben.

Bitcoin, Ethereum und EOS weiter im Plus

In der Sieben-Tage-Schau befindet sich manche Kryptowährung aber weiter im grünen Bereich, auch wenn der Ausschlag nach oben nicht mehr so stark ist. Bitcoin, Ethereum und EOS sind die Coins in den Top 10, die im Wochenvergleich noch ein leichtes Plus verbuchen können.

new TradingView.MediumWidget(
{
“container_id”: “tv-medium-widget”,
“symbols”: [
“KRAKEN:ETCUSD|1m”
],
“greyText”: “Quotes by”,
“gridLineColor”: “#e9e9ea”,
“fontColor”: “#83888D”,
“underLineColor”: “#dbeffb”,
“trendLineColor”: “#4bafe9”,
“width”: “1000px”,
“height”: “400px”,
“locale”: “de_DE”
}
);

Noch deutlich stärker hat in der vergangenen Woche dagegen Ethereum Classic performt. Der Kurs des Altcoin ETC liegt über zehn Prozent im Plus. Aktuell kostet ein ETC-Coin über 6,1 Dollar. Bei der Marktkapitalisierung bringt es Ethereum Classic auf einen Wert von rund 670 Millionen Dollar. Im Ranking der größten Kryptowährungen liegt ETC damit so gerade noch in den Top 20. Allerdings sind die Abstände auf die davor platzieren Coins von Tezos und NEO noch überschaubar.

ETC noch mit viel Luft nach oben

Ethereum Classic ist seit Ende Juli 2015 als eigenständige Kryptowährung verfügbar. Das bisherige Allzeithoch erreichte ETC am 14. Januar 2018 mit einem Kursanstieg auf 44,34 Dollar. Davon ist ETC trotz des Anstiegs derzeit weit entfernt. Ethereum Classic müsste seinen Wert etwa versiebenfachen, um wieder in den Bereich der alten Bestmarke zu gelangen. Anlegern bietet ETC also noch viel Potenzial für Kursgewinne.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Bitcoins by andreastrojak

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.