Die wichtigste Kryptowährung der Zukunft: Explodiert IOTA in den nächsten Jahren?

IOTA könnte in den nächsten Jahren kleinen und großen Unternehmen der Versicherungs- und Gesundheitsindustrie helfen Kosten signifikant zu reduzieren. Um das IOTA System nutzen zu können, benötigen die Konzerne die IOTA Token. Das gesteigerte Interesse am Kauf der IOTA Token könnte dazu führen, dass die Coins erheblich an Wert gewinnen. Der Profit liegt also bei den Unternehmen, die Kosten auf die effizienteste Art und Weise senken können und der IOTA Community.

Könnte IOTA die wichtigste Kryptowährung in der Zukunft sein?

Krypto Experten erwarten, dass IOTA im Jahr 2025 mindestens 20% des IoT Marktwerts ausmachen wird. Das könnte einen Wert von 300 Milliarden US Dollar und einen Miota Wert von 107,95 US Dollar bedeuten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels liegt der Wert pro Coin bei 0,277242 US Dollar. Könnte der IOTA Boom die Coin Besitzer in den nächsten Jahren zu „IOTA Millionären“ machen?

Es könnte für Unternehmen wichtig sein, schon heute in die innovative IOTA Technologie zu investieren. Besonders in den Bereichen Transport, Fertigung. Logistik und Automobilindustrie könnte der branchenspezifische IoT-Umsatz deutlich steigen. Sofern die Unternehmen der Auto- und Produktionsunternehmen bald in die Kryptowährung investieren, könnten sie den IoT Markenwachstum antreiben. Laut IOTA selbst bestehen bereits Kooperationen mit vielen Unternehmen. So kann man indirekt auch durch einen Kauf von Volkswagen Aktien, Fujitsu Aktien oder Bosch Anteilen von möglichen Wertsteigerungen profitieren. Die Weltkonzerne arbeiten schließlich bereits mit dem Tangle Network.

Werbung

Bisher scheint die IOTA Technologie jedoch noch nicht vollends verstanden und adaptiert worden zu sein. Allerdings vermuten Krypto Experten, dass sich dies schon bald ändern könnte.

Könnte das Jahr 2019 zum Durchbruchsjahr für IOTA werden?

Das sagt Kryptoszene zum IOTA Boom: Es lässt sich nicht leugnen, dass wir in einer zunehmend schnelllebigen Zeit leben und große Veränderungen über Nacht keine Unmöglichkeit sind. Mit der Weiterentwicklung der IoT-Technologie und der Sensoren erhalten wir als Verbraucher die Möglichkeit, unsere Daten zu schützen. Für Unternehmen und Privatpersonen bietet die Technologie gleichermaßen finanzielle Vorteile. Dementsprechend sollten sich auch private Krypto Fans näher mit dieser digitalen Währung, dem besten IOTA Wallet und ihren vielversprechenden Möglichkeiten auseinandersetzen.

 

Bildquelle: IOTA by Tim Reckmann | a59.de 

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Alex Kons

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

8 Kommentare

  1. Nein Iota ist das Bitfinex / Tether des Krypto-IOTs unseriös, worst Business Practices, inkompetent nein Danke sage ich als Privatanleger, dann große Unternehmen erst recht auch wenn sie bereits viele TESTWEISE Partnerschaften haben, ist das eben nur temporär XRP hat auch 1 000 Partner und wird nicht zum Mond fliegen wie etwa Stellar.
    • Lieber Björn, kannst du deine Aussage auch mit technischen Knowhow begründen, oder reicht es nur zu “weil XRP auch….”?
    • Muss man Björn recht geben. Wer so wenig von der Technik versteht, der sollte wirklich nicht in IOTA investieren und der IOTA-Welt erspart bleiben. Für jeden gibt es mittlerweile den richtigen Coin :D
  2. @Björn. Hoffentlich liest du den Artikel 2025 und ärgerst dich grün und blau. Begründe deine Aussage bitte anständig mit technischen Knowhow und nicht “weil XRP auch…..” Du bist einer, der diese Zukunftstechnik maßlos unterschätzt.
  3. Ich denke auch, dass Iota einer der besten Coins am Markt ist. Momentan ist er noch sehr unterbewertet und daher günstig zu bekommen. In meinem Portfolio macht er ca. 45% aus und ich investiere weiter in ihn.
  4. Der Name des Kommentators “Björn Höcke” sagt doch schon genug aus! Ein geistig unterbelichteter Zeitgenosse, der die Attribute des Nationalsozialismus fröhnt und sich nun hier in Form eines Wirklichkeitsverlieres mit seinem Namen schmückt!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.