Die TecDAX Prognose 2019. Jetzt noch Tech Aktien kaufen?

Für Aktionäre war das Börsenjahr 2018 turbulent. Anleger mussten mitunter starke Einbußen in Kauf nehmen. Der TecDAX Kurs sank zwar auch um etwa drei Prozent. Verglichen mit dem DAX war der Kursrückgang jedoch sehr gering. Viele stehen nun vor der Frage, ob momentan vielleicht sogar der ideale Einstiegszeitpunkt für den Kauf von TecDAX Aktien sein könnte. Tech-Werte gelten gemeinhin volatiler als Aktien aus anderen Branchen. Im Gegenzug überzeugen sie dadurch, dass starke Kurssteigerungen möglich sind. In den letzten fünf Jahren ist der TecDAX über 110 Prozent gestiegen. Im direkten Vergleich legte der DAX in diesem Zeitraum lediglich um 20 Prozent zu.

TecDAX Aktien sind mit einem Blick auf die Geschichte ein voller Erfolg

Schon der erste Blick auf die Kursentwicklung verdeutlicht: Wer bei der Gründung des Index im Jahr 2003 ein TecDAX Investment einging, hat weise gehandelt. Der Kurs hat sich seither etwa versiebenfacht. Doch auch im Jahr 2019 sind viele überzeugt von der zukünftigen Kursentwicklung und wollen deshalb TecDAX Aktien kaufen.

Investoren von TecDAX Aktien überzeugen mit guten Argumenten

Die letzten Monate war die Stimmung an den Börsen von einer großen Verunsicherung geprägt. Dennoch scheinen die Aussichten für den deutschen Technologiesektor sehr aussichtsreich. Im TecDAX sind eine Vielzahl von Unternehmen aus Telekommunikation, IT, Multimedia und Biotechnik gelistet. Darunter befinden sich Schwergewichte wie SAP und die Deutsche Telekom. Die dreißig Unternehmen im TecDAX teilen eine Gemeinsamkeit: Alle alle können von der fortschreitenden Digitalisierungswelle stark profitieren. Wer überzeugt davon ist, dass der Technologiesektor noch lange nicht ausgereizt ist, dem bieten sich derzeit gute Einstiegskurse für ein Investment in den TecDAX. Weil Dinge wie autonomes Fahren, künstliche Intelligenz und E-Mobilität – die Liste könnte lange fortgeführt werden – nach Einschätzung vieler noch weitaus wichtiger werden, sehen wir derzeit bei TecDAX Aktien einen absolut sinnvollen Aktienkauf. Um das Risiko zu reduzieren empfehlen wir jedoch, dem Portfolio auch andere Werte beizumischen.

Werbung
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.