Deutsche Post News sorgen für Aufwind beim Aktienkurs

Deutsche Post News sorgen für Aufwind beim Aktienkurs
5 (100%) 1 vote

Vergangenes Jahr mussten Aktionäre der Deutschen Post herbe Kursrückgänge verkraften. Der Wert einer Aktie hat sich 2018 um bis zu 41 Prozent verringert. Der Blick auf den Chart verdeutlicht jedoch, dass das Jahr 2019 für die Deutsche Post weitaus besser beginnt. Aktuell beläuft sich der Preis einer Aktie auf 29,47 Euro und ist somit nur knapp unterhalb der psychologisch wichtigen 30 Euro-Marke. Damit hat die Aktie dieses Jahr schon um 22,84 Prozent zugelegt.


Geplanter Deal mit der Österreichischen Post kurbelt Aktie an

Nach neuesten Informationen soll eine langfristige Partnerschaft angestrebt werden: Die Österreichische Post solle im kommenden Jahr einen großen Teil des Zustellgeschäfts der DHL in Österreich übernehmen. Dies werde beide „in die Lage versetzen, gemeinsam das Potenzial im wachsenden, grenzübergreifenden E-Commerce-Geschäft auszuschöpfen“. Diese Meldung kam an der Börse gut an und hat die ohnehin schon positive Grundstimmung noch weiter erhellt. Die Deutsche Post Aktien Prognose fällt derzeit größtenteils positiv aus. Führende Analysten sehen diese derzeit sogar leicht unterbewertet. Eine positive Kursentwicklung, vor allem langfristig, gilt als sehr wahrscheinlich. Diese Prognose ermutigt zahlreiche Anleger, welche ihr Geld in Aktien anlegen möchten.

Deutsche Post Management überzeugt Anleger mit Plänen für 2019

Nach einer längeren Korrektur sehen viele derzeit den perfekten Einstiegszeitpunkt. Anleger können nicht nur von den steigenden Aktienkursen profitieren. Deutsche Post Aktien gelten zudem als Dividendenperlen. Vergangenes Jahr betrug die Dividendenrendite 4,82 Prozent. Das Jahr 2019 könnte aus unterschiedlichen Gründen ein sehr gutes für die Deutsche Post werden. Vor allem wegen dem stetig wachsenden Online-Handel steige die Kundennachfrage auch weiterhin. Außerdem ergreift das Unternehmen erhebliche Sparmaßnahmen. Zusätzliches Geld könnte außerdem auch deshalb in die Kassen gespült werden, weil die geplante Porto-Erhöhung bald in Kraft treten soll. Wer auf der Suche nach Aktien kaufen Tipps ist, der könnte mit einem Deutsche Post Aktien Investment genau die richtige Entscheidung treffen. Der derzeitige Kurs, die Prognose, Dividendenrendite sowie die langfristigen Marktchancen lassen einen Deutsche Post Aktien Kauf attraktiv erscheinen.

Please follow and like us:

Über Raphael L.

> 18 Artikels
Raphael ist einer der jüngsten Mitglieder des Kryptoszene Teams. Er ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und ganz besondere Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.