Kryptoszene.de

Deutsche Bank Aktien: Geldinstitut mit zwei Rückschlägen im Fintech-Bereich

Die Deutsche Bank stellte die Yunar-App ein, mit der Nutzer Kundenkarten digital verwalten können. Auch bei dm Finanztechnologieunternehmen Zeitgold, in welches das Geldinstitut erst kürzlich investierte, gibt es Probleme, wie das „Handelsblatt“ berichtete. Das Startup gab vergangene Woche bekannt, dass sein „bestehendes Hauptprodukt“ eingestellt werde.

Werbung

Das Management der Privatkundensparte der Deutschen Bank beschloss, Yunar nicht mehr anzubieten. „Auch wenn Yunar kontinuierlich gewachsen ist, haben sich die Rahmenbedingungen so verändert, dass eine Fortführung aus unserer Sicht keinen Sinn ergibt„, so Philip Laucks, der bei der Entwicklung der App beteiligt war.

Auch die Corona-Krise habe einen Einfluss auf die Entscheidung gehabt. Im Zuge dessen habe sich das Konsumverhalten deutlich verändert. Insbesondere die Nutzung von Loyalitäts-Programmen von Airlines und Hotels sei eingebrochen.

Deutsche Bank erteilt Digitalisierung keine Absage

Dennoch betont die Deutsche Bank, nach wie vor diverse digitale Angebote ausbauen zu wollen. So weise der digitale Vermögensverwalter Robin ein starkes Wachstum auf. Noch in diesem Jahr soll zudem ein digitaler Versicherungsmakler das Licht der Welt erblicken.

Die rund 360.000 Nutzer der Yunar-App wurden zeitnah darüber informiert, wie die Deutsche Bank betont. Yunar werde spätestens zum Jahresende abgeschaltet. Das Management der Deutschen Bank äußert, dass das Geld für die Entwicklung nicht sinnlos verpulvert worden sei. Vielmehr habe das Projekt dem Institut geholfen, ein neues Angebot digital auszurollen. Dies wiederum sei eine wertvolle Erfahrung gewesen, welche künftig noch hilfreich sein könne.

Deutsche Bank Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Deutsche Bank Aktien um 3,1 Prozent. Auch im Monats-Rückblick steht ein Minus. Hier wiederum schlägt der Verlust mit 7,6 Prozent zu Buche. Ob und inwiefern dies mit der Einstampfung der Digital-Projekte in Verbindung steht, scheint ungewiss.

Photo by Hans (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktien ohne Kommission
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.