Daimler Aktie: Rekordmonat – Mercedes Benz mit 199.293 verkauften Einheiten im Oktober

Mit 199.293 verkauften Einheiten überbietet Mercedes Benz nicht nur den Vorjahreswert, sondern stellt zugleich einen historischen Rekord auf. Im Vergleich zum Oktober 2018 konnte eine Steigerung von 4,9 Prozent erreicht werden. Dies geht aus den jüngst veröffentlichten Absatzzahlen des Unternehmens hervor. Insbesondere die A-Klasse sowie der neue GLC waren starke Impulsgeber. Die größten Zuwächse wurden in China erreicht.

Mercedes Benz insbesondere in Asien gefragt

In Europa verkaufte der Konzern im Vergleich zum Vorjahres-Monat 1,3 Prozent mehr Mercedes Benz Autos. In Deutschland beträgt das Wachstum sogar satte 5,3 Prozent. Es ist jedoch die Region Asien-Pazifik, die dem Unternehmen hilfreich zu sein scheint. Hier stiegen die Auslieferungen um 10,9 Prozent. In China wiederum waren es sogar 13,8 Prozent. Auch die anderen deutschen Autobauer BMW und Audi konnten starke Absatzzahlen vorweisen. Alle Unternehmen profitieren von dem Wachstum in China.

Seit Jahresbeginn wurden 546.100 Kompaktwagen verkauft, was einen Anstieg in Höhe von 9,8 Prozent bedeutet. Der Anstieg in der SUV-Sparte beträgt im vergangenen Monat 2,2 Prozent. Lediglich bei den Fahrzeugen der Marke “Smart” gab es im Oktober einen Einbruch von 10,5 Prozent.

Werbung

Daimler Aktien News sorgen für gute Stimmung unter Anlegern

Die Daimler Aktien notieren indes bei 53,67 Euro. Im Wochenrückblick konnte der Daimler Aktien Preis um 2,63 Prozent zulegen. Innerhalb der letzten vier Wochen hat sich das Wertpapier sogar um 22,79 Prozent nach oben bewegt.

 

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.