Kryptoszene.de

China: Zentralbank erklärt der Bevölkerung offiziell, wie Bitcoin funktioniert

Am 26. Juli veröffentlicht die chinesische Zentralbank auf ihrer offiziellen Webseite ein Erklärungsdiagramm zu Bitcoin (BTC), was von den Experten der Branche als positives Zeichen aufgenommen wird.

In der Grafik wird die Geschichte von Bitcoin von der Veröffentlichung der Kryptowährung im Jahr 2008, über bedeutende Meilensteine wie die ersten 50 “geminten” Bitcoin, bis hin zur Ankündigung von Facebooks Stablecoin Libra in den letzten Wochen, ausführlich dargestellt.

Der Krypto-Experte der Firma Blockstream, Samson Mow, kommentierte die Initiative der chinesischen Zentranlank und meinte, dass es ein positives Zeichen sei, dass über die Funktionsweise von Bitcoin nun auch in China offen gesprochen wird.

Unter anderem wird in der Infografik auch erklärt, wodurch Bitcoin seinen Wert erhält. Dabei führen die Autoren dessen begrenzte Umlaufmenge, den steigenden Schwierigkeitsgrad des Minings (Difficulty) sowie die Funktion als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel als Hauptgründe an.

Weiteres wird in dem Diagramm auch die Hackerattacke auf die Kryptobörse Mt. Gox als warnendes Beispiel für Investoren genannt. Gleichzeitig wird auch das Rikiso erwähnt, das mit Spekulationen einhergeht, wobei stellvertretend persönliche Geschichten über bedeutende Verluste erwähnt werden.

 

Bildquelle: Photo von wuestenigel


Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Eu-reguliert
  • Paypal akzeptiert
  • Geringe Gebühren
4.9/5

Plus500 Reviews

    Plus500 Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/plus500-kryptonewsCreate your account
    Hide Plus500 Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.7/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.