China gibt eigenen Blockchain Index heraus, der Ethereum am stärksten bewertet

Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie in China hat einen eigenen Blockchain Index herausgebracht. Angeführt wird das Ranking von Ethereum, Bitcoin landet nur auf Platz 13. Auch eine Kryptowährung mit deutschen Wurzeln ist in den Top 3 zu finden.

Auch wenn China sich schwer tut sich für Kryptowährungen zu öffnen, gibt es jetzt einen eigenen Blockchain Index. Dieser wird vom China Center for Information Industry Development erstellt im Auftrag von dem Ministerium für Industrie und Informationstechnologie in Peking.

Bewertet wurden für den Index allerdings nur 28 der derzeit über 1.500 Kryptowährungen, die auf Coinmarketcap gelistet sind. Analysiert wurden unter anderem die technologischen Fähigkeiten der Kryptowährungen, sowie der Innovationsfaktor eines Projektes, als auch die Nutzbarkeit für Anwendungen.

Werbung

Durchsetzen konnte sich dabei Ethereum und ist somit auf Platz 1 gelandet gefolgt von Steem. Überraschenderweise ist Lisk, die Kryptowährung dessen Team zum Großteil in Berlin sitzt, auf Platz 3 gelandet. IOTA , die ebenfalls in Berlin sitzen, ist auf Platz 7 gelandet. Bitcoin hat es sogar nur auf Platz 13 geschafft.

Das Ranking soll zukünftig einmal im Monat neu rauskommen, wobei die Frage bleibt was sich da zwischen den einzelnen Kryptowährungen groß ändern soll. Von dem Erfolg unbeeindruckt blieb der Ethereum Kurs. Im Vergleich zu gestern hat die Kryptowährung 2,7 % verloren. Das ist aber immerhin weniger als viele andere Kryptowährungen heute.

Blockchain Ranking der chinesischen Regierung
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.