Chain Link mit Kurssprung – 57 Prozent Wachstum in 24 Stunden

Chain Link ist die Kryptowährung der Stunde. Allein an diesem Handelstag schnellte der Kurs des Altcoins, der sich auf die Optimierung von Smart Contracts fokussiert, um rund 57 Prozent nach oben. Für die vergangenen sieben Tage können Anleger von Chain Link sogar einen Kurssprung um mehr als 150 Prozent verzeichnen.

Plötzlich unter den Top 15 Kryptowährungen

Mit diesem enormen Trend nach oben von Chain Link, stürmt der Altcoin unter die 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Chain Link rangiert dank seines steilen Anstiegs aktuell schon auf Platz 15. Damit ist Chain Link an namhaften Altcoins wie Dash, Neo oder IOTA mit einem Schwung vorbeigezogen. Nun nimmt Chain Link bereits Monero auf Platz 14 ins Visier. Der Abstand bei der Marktkapitalisierung beträgt nur noch gut 100 Millionen Euro.

Aktuell beziffert sich die Kapitaldecke von Chain Link auf 1,56 Milliarden Dollar. Knapp 600 Millionen davon sind allein am heutigen Handelstag hinzugekommen. Chain Link erreicht damit heute auch ein Allzeithoch. Dies liegt bei 4,49 US-Dollar. Allerdings hat sich der Altcoin in den letzten Stunden eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Der Kurs ist aktuell wieder leicht gesunken auf nunmehr gut 4,30 Dollar.

Werbung

Kurs in zwei Monaten verzehnfacht

Zu Jahresbeginn konnten die Anleger von Chain Link noch nichts von diesen Kursgewinnen sehen. Bis Anfang Mai verzeichnete der Altcoin eine Seitwärsbewegung und bewegte sich in einer Kursspanne von 0,3 und 0,45 Dollar. Im Mai knackte Chain Link dann die Marke von einem Dollar. Das war der Kryptowährung zuletzt während des großen Bull Runs im Dezember 2017/Januar 2018 gelungen. Damals kletterte Chain Link auf gut 1,30 Dollar.

Doch dieses Jahr geht es deutlich höher hinauf. Allein seit Ende April hat sich der Kurs von Chain Link verzehnfacht. Dazu kamen gute Nachrichten wie zuletzt die Listung von Chain Link bei Coinbase Pro. Und womöglich geht es noch höher hinaus. Die weitere Kursentwicklung sollten bestehende und potenzielle Anleger von Chain Link genau im Blick behalten.


_____________________________________________________________________

Photo by geralt (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Steffen
Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.