Cannabis Aktien Vergleich – lohnt sich der Einstieg noch?

cannabis aktien potential

Cannabis wird häufig als grünes Gold bezeichnet. Aktionäre konnten sich das Cannabis Aktien Potential in den letzten Jahren durchaus zunutze machen. Vervielfachungen innerhalb kurzer Zeit waren an der Tagesordnung. Doch wie steht es heute um die Wertpapiere? In diesem Cannabis Aktien Vergleich analysieren wir die Entwicklung der drei aussichtsreichen Unternehmen “Aurora Cannabis”, “Auxly” und “Canopy Growth” im Schnell-Check (hier unsere ausführlichere Cannabis Aktien Analyse).

Konnten sich optimistische Cannabis Aktien Prognosen bewahrheiten?

Kursentwicklung der Cannabis Aktien im Schnell-Check:

  • Aurora Cannabis Kurs: 13,21 Prozent Verlust im Monats-Rückblick
  • Auxly Kurs: 3,33 Prozent Verlust im Monats-Rückblick
  • Canopy Growth Kurs: 3,19 Prozent Verlust im Monats-Rückblick

Alle drei Aktien befinden sich bei besagtem Zeitraum im Minus. Allerdings unterscheidet sich die Performance beträchtlich. Insbesondere die Aurora Cannabis Aktien haben stark an Wert eingebüßt. Für alteingesessene Aktionäre mag dies von Nachteil sein. Wer jedoch jetzt erst in Canopy Growth investieren möchte, der kann von den günstigen Einstiegs-Bedingungen profitieren.

 

Wer darauf spekuliert hat, dass die Aktien im Spätsommer 2019 an Wert zulegen, der hat aktuell das Nachsehen. Allerdings gilt auch hier: wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie steht es um das langfristige Cannabis Aktien Potential?

Cannabis Aktien Vorhersage: top oder flop?

Fest steht, dass die Aktien der gesamten Cannabis-Branche lange Zeit regelrecht in den Himmel gelobt wurden. Inzwischen ist die Euphorie leicht verblast. Manche Branchenkenner sind der Auffassung, dass das Wachstum zu schnell fortgeschritten ist. Inzwischen scheinen die Bewertungen deutlich angemessener zu sein. Die Distanz zum Allzeit-Hoch ist mitunter gewaltig. Gerade hierin sehen wir aktuell die großen Chancen der Cannabis Aktien. 

Auf lange Sicht ist das Wachstumspotential der Cannabis Unternehmen noch längst nicht ausgereizt. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass immer mehr Staaten Legalisierungen in Erwägung ziehen. Die derzeitigen Aktienkurse der Branchengrößen machen ein Investment attraktiv. Noch besteht die Möglichkeit, preisgünstig einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wenn große Nationen das grüne Gold mehr und mehr für den medizinischen Gebrauch freigeben, dann stehen Kurs-Vervielfachungen nichts mehr im Wege. Viele sind deshalb der Auffassung, dass es allerhöchste Zeit ist, zuzuschlagen – sowohl Auxley, Canopy als auch Aurora Investments bergen große Chancen!

 

Photo by 7raysmarketing (Pixabay)

 

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.