BMW, Daimler oder Volkswagen Aktien – wer drückt mehr aufs Gaspedal?

Auto Aktien

Sehr viele Anleger spielen mit dem Gedanken, sich die Wertpapiere der renommierten deutschen Autobauer ins Depot zu holen. Gründe hierfür gibt es genug. Zumal, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese eine regelrechte Renaissance erleben. Inzwischen sei es Branchenkennern zufolge der Fall, dass die deutschen Unternehmen in Punkto Elektro-Mobilität immer mehr aufholen. Doch welches Auto Aktien Potential ist das größte? Und welche Performance konnte in der Vergangenheit mehr überzeugen? Der Aktien Schnell-Check von Kryptoszene.de

BMW, Volkswagen und Daimler Kursentwicklung & Fakten im Überblick

Performance im 7-Tages-Rückblick:

  • BMW Aktien Kurs 1,16 Prozent Zugewinn
  • Volkswagen Aktien Kurs 0,15 Prozent Zugewinn
  • Daimler Aktien Kurs 0,38 Prozent Zugewinn

Performance im Monats-Rückblick:

Werbung
  • BMW Aktien Kurs 8,38 Prozent Zugewinn
  • Volkswagen Aktien Kurs 11,50 Prozent Zugewinn
  • Daimler Aktien Kurs 14,83 Prozent Zugewinn

Interessant ist bei diesem Performance-Vergleich vor allem die Tatsache, dass es bei allen drei Autobauern in Summe nach oben ging. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Schwierigkeiten endgültig überwunden wurden.

Nimmt man das KGV ins Visier, dann wird ebenfalls deutlich, dass sich die Autobauer hierbei nicht viel schenken. Bei Daimler beträgt dieses 7,19, bei Volkswagen 7,35 und bei BMW sogar nur 6,64. Dies zeigt an, dass die Aktien keineswegs überbewertet sind, im Gegenteil. Führende Analysten sind der Auffassung, dass ein Auto Aktien Investment derzeit aussichtsreich ist, da günstige Einstiegs-Kurse winken.

BMW, Volkswagen und Daimler hervorragende Dividenden Aktien

Wessen Ziel es ist, ein Vermögen aufzubauen, der ist gut damit beraten, sich aussichtsreiche Dividenden Aktien ins Depot zu holen. Ohne jeden Zweifel handelt es sich bei allen drei Autobauern um Unternehmen, die sich dieses Gütesiegel auf die Fahnen schreiben dürfen. Allerdings gibt es durchaus auch Unterschiede, so viel steht fest.

Die höchste Dividendenrendite winkt jenen, die sich für ein Daimler Aktien Investment entscheiden. Im Jahr 2018 betrug die Dividendenrendite sage und schreibe 7,10 Prozent. BMW rangiert mit 4,96 Prozent auf dem zweiten Platz. Wer in Volkswagen Aktien investieren möchte, der hat mit 3,47 Prozent Dividendenrendite im vergangenen Jahr ebenfalls noch ein Unternehmen im Depot, welches einen konstanten Geldfluss garantiert.

 

Die Auto Aktien News der vergangenen Tage machen deutlich, dass es wieder allen Grund zur Hoffnung gibt. Alle drei Investments sind überaus aussichtsreich, weswegen es schwer ist, einen klaren Gewinner auszumachen. Vor dem Hintergrund der hohen Dividendenrendite und der Tatsache, dass die Kursentwicklung der Daimler Aktien im Monats-Rückblick der Highflyer war, scheint das Momentum dennoch für ein Daimler Investment zu sprechen!

 

Photo by Tama66 (Pixabay)

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.