Kryptoszene.de
Werbung

BitMEX sieht Einbruch seiner Bitcoin Futures

Im Bereich des Handelsvolumens für Bitcoin Futures hat sich einiges getan. Beispielsweise ist die Kryptowährungsbörse BitMEX mittlerweile auf Platz 4 gefallen, was das 24-Stunden-Handelsvolumen für die Bitcoin Futures angeht. Seit dem 12. März ging das Interesse an den BitMEX-Futures-Kontrakten von 1,2 Milliarden US-Dollar auf 535 Millionen US-Dollar zurück. Am Folgetag lag das Tagesvolumen dann bei 607 Millionen US-Dollar.

Wo sind die Bitcoin Futures besonders gefragt?

Momentan hinken die Kryptowährungen den Auswirkungen der Corona-Krise hinterher. Beim detaillierten Blick auf diese Zahlen sehen wir, dass vor allem die Kryptowährungsbörse BitMEX stärker gelitten hat als die Konkurrenz. Bei den beiden großen Vertretern Binance und OKEx sank der Open Interest seit dem 12. März um 27 und 43 Prozent. Bei BitMEX waren es rund 55 Prozent. Die Reduzierung um 55 Prozent macht immerhin noch ein finanzielles Volumen von 535 Millionen US-Dollar aus.

BitMEX hat multiple Baustellen

Die sinkenden Zahlen im Bereich der Bitcoin Futures sind nicht alles, womit BitMEX sich beschäftigen muss. Vor einigen Tagen hatte die Plattform enorme Verluste durch eine Massenliquidation beim Bitcoin/US-Dollar Paar zu verzeichnen. Hier ging es um einen Einbruch von 60 Prozent. Kontrovers diskutiert wurde vor allem der etwa 35-minütige Shutdown der Plattform. BitMEX berichtete auf Twitter von dem Zwischenfall: „Zwischen 02:16 und 02:40 UTC, 13. März 2020, wurde uns ein Hardwareproblem mit unserem Cloud-Dienstanbieter bewusst, das dazu führte, dass sich BitMEX-Anforderungen verzögerten. Der normale Betrieb wurde um 03:00 UTC wieder aufgenommen. “

 

Kritische Stimmen sehen hier eine Manipulation, denn BitMEX hätte rund 35.000 Bitcoins in Form eines Versicherungsfonds für diese Situation einsetzen können.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.