Kryptoszene.de

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD steigt 1,5 Prozent auf besten Wert der Woche

In den vergangenen Stunden hat der Kryptomarkt wieder einen starken Aufwärtstrend verspürt. Marktführer Bitcoin legte gegenüber dem Vortag um mehr als 3 Prozent zu und erreicht damit einen Kurs von mehr als 9.450 Dollar. Das ist zugleich der höchste Stand von BTC/USD seit einer Woche.

Werbung

Dem Trend folgen auch die Top-Altcoins. Ethereum als wertvollste Bitcoin-Alternative steigt sogar um rund 3,5 Prozent und klettert in Richtung 215 Dollar. XRP kann hingegen kaum profitieren und notiert in der 24-Stunden-Analyse seitwärts.

Auch das Wachstum von Bitcoin Cash bleibt am heutigen Handelstag bislang hinter der Performance von Bitcoin und Ethereum zurück. Mit einem Anstieg von etwas mehr als 1,5 Prozent notiert BCH/USD nun bei gut 237 Dollar. Das ist immerhin der höchste Stand der vergangenen sieben Tage.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 237,13 Dollar am 28. Mai um 18:26 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 21. Mai um 21:19 MEZ bei 222,58 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 229,85 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als 70 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich aktuell auf 4,36 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Bitcoin Cash damit unverändert auf Platz 5 hinter dem Stablecoin Tether und XRP.

Bitcoin Cash: Mehr als 100 Prozent vom Jahreshoch weg

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 13. März bei 149,74 Dollar, hat BCH/USD Kurs in den vergangenen zweieinhalb Monaten einen starken Wertanstieg verzeichnet. Der Altcoin stieg in diesem Zeitraum um 58 Prozent.

Der Höchststand des Jahres 2020 von BCH/USD datiert auf den 15. Februar als BCH/USD auf 491,99 Dollar kletterte. Davon ist der Kurs trotz des Aufschwungs der letzten Wochen noch mehr als 107 Prozent entfernt. Der Kurs müsste sich damit mehr als verdoppeln um ein neues Jahreshoch zu erreichen.

Das Gesamtjahr hat für die Anleger von Bitcoin Cash dennoch bereits eine ordentliche Rendite eingebracht. Im Vergleich zum Ausgangswert von 204 Dollar am 1. Januar hat der Altcoin um mehr als 16 Prozent an Wert gewonnen. In Anbetracht der Corona-Krise ist das zwar beachtlich, bleibt aber hinter der Entwicklung von Bitcoin und vielen anderen Top-Altcoins deutlich zurück, die in diesem Jahr schon Wachstumsraten von teilweise 50 Prozent und mehr verzeichnet haben.

Analyst mit keinen guten Aussichten für Bitcoin Cash

Für Anleger von Bitcoin Cash könnte der Altcoin mit seinem verhältnismäßig niedrigen Kurs immer noch einen interessanten Einstiegszeitpunkt bieten. Doch ist bald mit einer Wertsteigerung zu rechnen?

Skeptisch äußert sich dazu Yassine Elmandjra, Kryptoanalyst von ARK Invest. Er hat die Fundamentaldaten von Bitcoin und Bitcoin Cash verglichen. Beide Kryptowährungen hatten vor kurzem ihr Halving. Ein Kursanstieg der im direkten Zusammenhang mit dem Halving steht konnte bislang jedoch bei beiden Coins nicht beobachtet werden.

Elmandjra kommt zu dem Ergebnis, dass sich die Netzwerkgrundlagen von Bitcoin Cash seit dem Halving sogar verschlechtert haben und das Netzwerk nicht gesund aussehe. Zudem seien sowohl die Anzahl der Transfers im Netzwerk als auch die transferierten Beträge zurückgegangen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.