Kryptoszene.de

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD gelingt auch 2 Wochen nach Halving keine Trendwende

Vor 13 Tagen fand das Halving der Kryptowährung Bitcoin Cash statt. Das Ereignis führte jedoch bisher zu keinem positiven Kurseffekt, sondern sorgte nur für einen Absturz der Hashrate. Derzeit notiert BCH/USD bei gut 220 Dollar. Damit steht der Kurs sogar klar unter dem Wert am Tag des Halvings. Damals, am 8. April, stand BCH/USD noch zeitweise über 250 Dollar. Dabei sah es in den letzten Tagen zunächst so aus, als könnte sich jetzt eine positive Trendwende einstellen. So stiegt der Kurs vor drei Tagen auf 245 Dollar. Jedoch kam es in der Folge zu einer Kurskorrektur und einer zunehmenden Abwärtsentwicklung. In den zurückliegenden 24 Stunden gingt es um knapp 4 Prozent nach unten. Auch in der gesamten Handelswoche steht unter dem Strich ein leichtes Minus von rund 1,5 Prozent.

Werbung

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 245,01 Dollar am 18. April um 23:33 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 16. April um 03:13 MEZ bei 210,25 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 227,63 Dollar.

Von seinen Höchstständen in 2020 ist Bitcoin Cash aktuell weit entfernt. So erreichte BCH/USD am 14. Februar ein Niveau von 491,99 Dollar. Demgegenüber hat der Kurs innerhalb von gut 2 Monaten mehr als 55 Prozent seines Wertes eingebüßt. Im Vergleich zum Jahresbeginn können sich Anleger von Bitcoin Cash hingegen über ein leichtes Wachstum von rund 8 Prozent freuen.

Die Erwartungen der Anleger dürften jedoch weitaus höher sein. Zumal viele Analysten vor der Corona-Krise noch krasse Wachstumszahlen in den Raum geworfen hatten. Neue Allzeitrekorde schon in 2020 wurden für möglich gehalten. Doch davon scheint Bitcoin Cash derzeit weit weg. Wirft man den Blick zurück auf die Kurscharts im Dezember 2017 ist sofort erkennbar, dass die Kurse damals in einer anderen Liga als heute gespielt haben. Insbesondere bei vielen Altcoins ist das der Fall. Während Bitcoin gegenüber dem Allzeithoch bis heute „nur“ 65 Prozent an Wert verloren hat, sind es bei Bitcoin Cash zum Beispiel mehr als 94 Prozent. Eine krasse Zahl.

Wer dem etwas Positives abgewinnen will, kann jedoch argumentieren, dass BCH/USD damit aktuell ein sehr attraktives Einstiegsniveau bietet, weil die Kurse im Vergleich zu damals so niedrig sind. Sollte Bitcoin Cash irgendwann wieder in solche Höhen steigen, könnten sich Anleger, die jetzt investieren, in der Tat über satte Renditen freuen. Doch ob und wann es dazu kommt, bleibt abzuwarten. Es in jedem Fall Geduld gefragt.

Bitcoin Halving als nächste Hoffnung

Wenn das eigene Halving schon keinen positiven Effekt für die Kursentwicklung gebracht hat, könnte es womöglich das Bitcoin Halving leisten. Denn in wenigen Wochen steht dieses Event an. Wird der Bitcoin-Kurs steigen dürfte, auch der Altcoin-Markt erfahrungsgemäß einen deutlichen Aufwind bekommen. Es ist also nicht angebracht, Bitcoin Cash aufgrund der aktuellen Flaute als Investment abzuschreiben. Vielleicht können die Entwickler ja auch bald selbst wieder für kursträchtige Schlagzeilen sorgen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.