Der Aufschwung am Kryptomarkt hält weiter an, wenngleich am heutigen Handelstag wieder etwas Ruhe eingekehrt ist und die wichtigsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung nur geringe Kursbewegungen verzeichneten. So notiert Bitcoin zwei Tage nach dem Durchbruch des wichtigen technischen Widerstands im Bereich von 10.500 Dollar nun knapp oberhalb von 11.000 Dollar. Aktuell sind es rund 11.200 Dollar.

Gegenüber dem Vortag entspricht dies einem Anstieg von rund einem Prozent. Auch der Top-Altcoin Ethereum hält sich auf seinem aktuellen Niveau von gut 320 Dollar, was einem Wachstum von rund 0,8 Prozent in 24 Stunden entspricht. Deutlicher hinauf geht es heute bei XRP. Der Atlcoin legt mehr als 5,5 Prozent zu und schiebt sich damit durch die Zunahme der Marktkapitalisierung am Stablecoin Tether vorbei und zählt wieder zu den Top 3 Kryptowährungen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Hinter dem Trio und dem Stablecoin Tether folgt bereits Bitcoin Cash. Auch Anleger von BCH/USD dürfen sich in Anbetracht der vergangenen sieben Handelstage über einen starken Aufschwung des Altcoins freuen. Der Zugewinn liegt bei gut 26 Prozent. Jedoch hat BCH/USD am heutigen Handelstag eine leichte Korrektur erfahren, die einem Minus von rund 1,6 Prozent entspricht. Derzeit notiert Bitcoin Cash bei 289,03 Dollar. Damit ist die 300 Dollar-Marke in unmittelbare Reichweite gerückt. Hier formiert sich ein technischer Widerstand, den der Altcoin gestern noch nicht überwinden konnte.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 295,71 Dollar am 28. Juli um 21:50 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 22. Juli um 23:33 MEZ bei 232,19 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 263,95 Dollar.

Damit notiert der BCH/USD Kurs aktuell trotz des jüngsten Rückgangs immer noch in der Nähe des Wochenhochs. Die Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um etwas mehr als 95,5 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich nun insgesamt auf gut 5,355 Milliarden Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Bitcoin Cash damit komfortabel vor Cardano. Bitcoin Cash ist rund eine Milliarde Dollar mehr wert.

Derweil ist auch die gesamte Marktkapitalisierung am Kryptomarkt in den vergangenen Tagen enorm angestiegen und hat die Marke von 300 Milliarden Dollar durchbrochen. Aktuell sind es bereits 329 Milliarden Dollar, was einem Zugewinn von knapp 0,7 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Auf Bitcoin entfällt dabei ein Anteil von 62 Prozent, gefolgt von Ethereum mit 11 Prozent und XRP mit 3 Prozent.

Bitcoin Cash noch 1.200 Prozent unter Allzeithoch

Trotz des aktuellen Aufschwungs befindet sich Bitcoin Cash noch auf verhältnismäßig niedrigem Niveau in Betrachtung des Gesamtjahres. So notierte der Altcoin im Februar bereits bei rund 492 Dollar. Während Bitcoin und Ethereum schon neue Jahreshöchstmarken erreichen konnten, ist Bitcoin Cash davon noch fast 71 Prozent weg. Es gibt also noch viel Luft nach oben.

Noch deutlicher wird dies im Verhältnis zum Allzeithoch. Während sich Marktführer Bitcoin aktuell weniger als 80 Prozent von seiner historische Bestmarke entfernt befindet, sind es bei Bitcoin Cash mehr als 1.200 Prozent. Doch viele Analysten rechnen mit einem lang anhaltenden Aufschwung am Kryptomarkt bis Ende 2021. Vielleicht wird auch dieses Allzeithoch irgendwann geknackt.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.