Der weltbekannte Bestseller-Autor des Buches “Rich Dad Poor Dad” Robert Kiyosaki, empfiehlt Anlegern über Twitter Bitcoin, Gold und Silber. In einem Tweet aus dem vergangenen Monat zeigte sich der Amerikaner erfreut über sein Investment in die größte digitale Währung.
Außerdem sieht er den Bitcoin bald die Grenze von 50.000 US-Dollar überschreiten und gibt Einsteigern Tipps zu weiteren Investmentmöglichkeiten.
Glad I bought Bitcoin. Next stop $50 k. Wall of institutional money coming 2021. Buy below $20 k. If you missed Bitcoin, buy silver. Silver set to move due to AOC’s Green New Deal. America in trouble. Future bright for gold silver Bitcoin and entrepreneurs.
— therealkiyosaki (@theRealKiyosaki) December 13, 2020
Kiyosaki empfiehlt Anlegern nun Silber
Anleger, die den Einstieg in Bitcoin verpasst haben, empfahl der Buchautor Mitte Dezember bereits einen Einstieg unter 20.000 US-Dollar. Für diejenigen, die nichts von Kryptowährungen halten oder aus anderen Gründen nicht in digitale Assets investieren wollen, empfiehlt der Trump-Supporter einen Einstieg in Silber. Begründen tut Kiyosaki die Empfehlung mit einem erwartenden Kursanstieg des Edelmetalls.
Der Unternehmer, der neben der erfolgreichen Veröffentlichung seines Buches vor allem mit Immobilien sein Geld verdient, steht mit seiner Meinung zu Silber nicht alleine da. Denn so gingen Analysten der Bank of America schon im August letzten Jahres davon aus, dass sich der Silberpreis auf 50 Dollar pro Unze erhöhen könnte. Diese Prognose war auch an den Sieg Joe Bidens bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl gekoppelt. Laut des Finanzhauses könnte Silber auch für Industrieunternehmen interessanter werden. Denn das Edelmetall wird vor allem im Solarsektor eingesetzt, der durch den angestrebten Green New Deal profitieren könnte.
Einstiegspreis unter 10.000 USD
Kiyosaki ist wohl schon seit März 2020 von Bitcoin überzeugt. So machten die ersten Tweets, in denen er Bitcoin empfahl Anfang des letzten Jahres die Runde. Neben Gold empfahl Kiyosaki dann auch den Kauf von Bitcoin. Laut eigenen Angaben habe Kiyosaki Bitcoin zu einem Kurs von 9.800 US-Dollar eingekauft. Unklar ist aber, ob es hierbei um den Erstkauf oder weitere Nachkäufe handelte. Im selben Tweet ging Kiysoaki davon aus, dass Bitcoin in den nächsten drei Jahren einen Wert von 75.000 US-Dollar erreichen kann.
Foto von Robert Haverly