Deutsche Post Aktien

Aktuell kann man für 30,35 Euro in die Aktien der Deutschen Post AG investieren. Insbesondere unter deutschen Aktionären ist das Wertpapier durchaus beliebt. Zu Recht, oder zu Unrecht? In dieser Kurz-Analyse geht Kryptoszene.de der Frage auf den Grund, ob ein Deutsche Post Aktien Investment derzeit aussichtsreich ist.

Blick auf die Kursentwicklung der Deutschen Post Aktien

Zwar ging es mit dem Aktienkurs der Deutschen Post AG im Verlauf der letzten Woche bergab. Der Wertverlust ist mit 0,19 Prozent allerdings nur äußerst marginal. Das Momentum spricht eher für, als gegen das Wertpapier. Im Monats-Rückblick hat der Deutsche Post Aktien Preis um 7,49 Prozent zugenommen.

Werbung
pepe unchained werbung
[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DPW.DE“ range=“3mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

 

Für ein Investment spricht nicht zuletzt die Tatsache, dass das Gros der Analysten momentan zu der Einschätzung kommt, dass der aktuelle Marktpreis einer starken Unterbewertung entspricht. Auch das KGV von 17,75 zeigt an, dass ein momentaner Einstieg durchaus günstig sein könnte. Obgleich es sich um ein bewährtes und renommiertes Unternehmen handelt, sind die Chancen auf ein fulminantes Wachstum alles andere als klein. Nicht zuletzt deshalb, weil die Entwicklungs- und Schwellenländer der Deutschen Post enorme Umsatzsteigerungen einbringen könnten. Das Unternehmen ist keineswegs nur national aufgestellt, wie vielleicht der ein oder andere denken könnte.

Fest steht, dass das Deutsche Post Aktien Potential keineswegs gering ist. Einige Branchenkenner sind sogar der Auffassung, dass der Aktien Wert noch im Jahr 2019 über die 40 Euro klettern könnte. Dies käme einem Anstieg in Höhe von mindestens 31,80 Prozent gleich.

Deutsche Post News: positives Marktumfeld

Der Handels-Konflikt trübt derzeit einige Aktienkurse. Nicht zuletzt deshalb investieren immer mehr in Rohstoff Aktien oder in Kryptowährungen, da diese als krisensicher gelten. Die Deutsche Post verkündete jedoch vor wenigen Tagen, dass das Unternehmen durch den Handels-Konflikt nicht negativ beeinflusst werde. Das Unternehmen kommunizierte, dass es „keine Veränderung bei der Volumenentwicklung“ gibt. Ein Investment in die Aktien der Deutschen Post scheint aktuell sinnvoll zu sein. Es besteht die Möglichkeit, hier preisgünstig einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aktionäre können sowohl satte Kurssteigerungen erhoffen und zugleich von der attraktiven Dividendenrendite der Deutschen Post AG profitieren.

 

Photo by 127071 (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.