Während sich der Krypto-Markt leicht erholen kann, schießt Cronos (CRO) durch die Decke. Dem Deal mit Trump Media hat der Cronos Preis einen Anstieg um 60 % auf 0,37 US-Dollar zu verdanken. Der Deal beinhaltet eine CRO Treasury mit insgesamt 6,42 Milliarden Tokens. Dafür soll das Unternehmen CRO im Wert von 105 Millionen US-Dollar erwerben. Mausert sich Cronos zum Überflieger dieser Saison?
- Cronos Preis: Innerhalb von 24 Stunden schafft CRO den Sprung von 0,15 auf 0,37 US-Dollar
- Trump Media-Deal: Grund für den massiven Anstieg ist ein Deal mit Trump Media zum Aufbau eines CRO Treasury’s
- Cronos Prognosen: Die Analysten überschlagen sich derzeit mit bullischen CRO Preisprognosen
Trump Media steigt in Cronos ein
In den vergangenen 24 Stunden legte der Cronos Preis einen explosionsartigen Anstieg hin. Cronos (CRO) gehört schon länger zu den vielversprechenden Kryptowährungen. Nun zeigt sich auch, warum Cronos auf dem 16. Platz auf CoinMarketCap rangiert.
Grund für den Anstieg ist die Ankündigung von Donald Trumps Medienunternehmen, einen millionenschweren Treasury aufzubauen. Und dieser Treasury soll die Kryptowährung Cronos (CRO) enthalten.
Vor knapp 24 Stunden notierte ein CRO noch bei 0,15 US-Dollar. Zwischenzeitlich war der Kurs auf 0,37 US-Dollar gestiegen, was einem Wachstum von 60 % entspricht. Im Anschluss ist der Kurs wieder etwas auf 0,34 US-Dollar gesunken.
$CRO HERE TO STAY! Now confirmed backed by @realDonaldTrump partnered with @cryptocom the next Micro Strategy aka Treasury.
$5 $CRO incoming
— Crypto West (@CryptoWestttt) August 28, 2025
Damit sind wir lediglich 65 % vom Allzeithoch entfernt. Das hatte Cronos, die Kryptowährung der Plattform Crypto.com, im November 2021 erzielt. Darüber könnte der Preis durchaus steigen, sollte die Trump Media and Technology Group ihr Vorhaben durchführen.
Das Ziel ist, einen Treasury von 6,42 Milliarden CRO Tokens aufzubauen. Dafür will man Tokens im Wert von 105 Millionen US-Dollar kaufen. Das entspräche gut 2 % des gesamten Supply’s von Cronos.
Weiterhin wird das Staking über die Plattform Crypto.com betrieben. Dieselbe Plattform verwahrt die Tokens auch. Der CRO Token könnte in Zukunft als Utility Token auf Truth+ und Truth Social fungieren. Crypto.com selbst wird dem Treasury 50 Millionen US-Dollar beisteuern.
Wie hoch kann der Cronos Preis noch steigen?
Analysten sind euphorisch auf den Cronos Preis und geben derzeit die bullischsten Preisprognosen ab. CRYPTO FRONT etwa registrierte bei 0,26 US-Dollar eine wichtige Resistenz. Da der Preis diese nun durchbrochen hat, wird er seiner Einschätzung nach einen CRO Preis bei 1,54 US-Dollar anvisieren.
Cryp2Fan will bereits das Top für die kurzfristige Preisentwicklung ausgemacht haben. Das lag bei 0,32 US-Dollar. Auch über diesem Wert kann sich der Preis bei 0,34 US-Dollar derzeit locker halten.
$CRO needs to break it’s single biggest resistance at $0.26
From there there’s little resistance and an expansion to $1.54 is what usually happens with charts 📊 like this one
Target 🎯: $1.54 pic.twitter.com/OpjiPLCbAy
— CRYPTO FRONT (@cryptofrontio) August 27, 2025
Nach der Einschätzung von Altcoinpedia versucht sich der Preis gerade an einem Ausbruch über 0,48 US-Dollar. Handelsvolumen und aktuelle Marktdynamiken würden viele Anleger dazu verleiten, den Altcoin zu kaufen. Für ihn eine gute Gelegenheit, sich einzudecken und bei Dips richtig zuzuschlagen.
Folgen Sie uns auf Google News