Während der Krypto-Markt derzeit taumelt und die meisten Kryptowährungen rote Zahlen schreiben, können ein paar Altcoins ausscheren. Darunter fallen vor allem Hyperliquid (HYPE) und Cronos (CRO) auf. Die beiden Altcoins können ihre Kurse oberhalb von psychologisch wichtigen Preisleveln halten.
- Hyperliquid: Der Altcoin HYPE zeigt sich äußerst resilient im Bärenmarkt und steigt auf 45 US-Dollar
- Cronos: CRO hält sich oberhalb der wichtigen Marke von 0,15 US-Dollar
- Altcoins mit Potenzial: In Zeiten von schwächelnden Märkten performen manche Altcoins gegen den Strom und beweisen somit ihr Potenzial
Hyperliquid steigt auf 45 US-Dollar
Das DeFi-Projekt Hyperliquid gilt schon länger als eine vielversprechende Kryptowährung mit Potenzial. Mittlerweile rangiert HYPE auf dem 12. Platz auf CoinMarketCap mit einer Marktkapitalisierung von 15 Milliarden US-Dollar.
Im Tagesdurchschnitt hält sich der Kurs mit einem leichten Plus von 0,60 % auf 45 US-Dollar. In den Nachtstunden zum 26. August war der Kurs auf 42 US-Dollar gefallen, hatte sich davon jedoch schnell wieder erholt.
Am 25. August notierte Hyperliquid noch bei 46 US-Dollar. Entscheidend ist jedoch die psychologisch wichtige Marke von 45 US-Dollar. Die muss der Preis halten, um nicht noch weiter zu fallen. In der vergangenen Woche war der Preis mehrmals an dieser Marke gescheitert.
June ’25
– Robinhood: $193B, 26.5M funded accounts, $93.6B MC
– Hyperliquid: $231B, 520k cumulative users, $14.5B MC https://t.co/vTKOQXVVzO pic.twitter.com/F7n1lJCUUn— Jon Ma (@jonbma) July 30, 2025
Grund für den robusten Kursverlauf dürfte das Handelsvolumen auf der DeFi-Plattform sein. Laut Daten von DeFiLlama verzeichnet Hyperliquid zum dritten Monat in Folge ein höheres Handelsvolumen als die Trading-App Robinhood.
Im Juli belief sich das Handelsvolumen von Robinhood auf 237,8 Milliarden US-Dollar. Hyperliquid jedoch verzeichnete ein Handelsvolumen von 330,8 Milliarden US-Dollar. Jedoch verzeichnet Robinhood weiterhin eine größere Nutzerzahl.
Bemerkenswert ist auch der Spot-BTC-Handel im Vergleich zu Coinbase und anderen Kryptobörsen. Auf dem Tokenisierungs-Layer Unit wurden mehr tokenisierte BTC (uBTC) gehandelt als auf Coinbase oder Bybit. Lediglich Binance hat die Nase vorn, wie der X-Account von Unit meldet.
Viele Experten und Anleger halten Hyperliquid für unterbewertet und gehen von weiter steigenden Kursen aus. Arthur Hayes prognostizierte auf der Bühne kürzlich einen 126-fachen Anstieg des HYPE Preises.
Cronos (CRO) hält sich über 0,15 US-Dollar
Weniger bekannt dürfte das Krypto-Projekt CRO von Crypto.com sein. Diese Blockchain soll als Plattform für unterschiedliche Krypto-Dienstleistungen dienen und die Adoption von Kryptowährungen vorantreiben.
Der Cronos Preis war in den vergangenen 24 Stunden von 0,16 US-Dollar auf 0,15 US-Dollar gefallen. Seitdem konnte sich der Kurs nicht nur über diesem Level halten, sondern steuert mit einem leichten Plus von 0,97 % direkt auf die 0,16 US-Dollar zu. Derzeit notiert ein CRO bei 0,1599 US-Dollar.
$CRO is showing the same pattern on the weekly chart as during the 2021 run to $1.00. pic.twitter.com/OXoZKtZWMd
— Hugo (@HugobossAi) August 24, 2025
Ein direkter Grund für den robusten Kursverlauf lässt sich derzeit nicht ausmachen. Einige Analysten verweisen auf das Potenzial des Cronos Preises. Das Allzeithoch hatte der Altcoin im November 2021 erzielt und beläuft sich auf 0,96 US-Dollar.
Davon sind wir weiterhin sehr weit entfernt. Es gibt keine Garantie, dass der Altcoin wieder auf 1 US-Dollar ansteigen wird. Jedoch zeigt es, dass ein solcher Anstieg im Bereich des Möglichen liegt. Dann würde der Preis um gut 80 % zulegen.
Folgen Sie uns auf Google News