Dogecoin 1 Million
  • Dogecoin-Millionär: Meme Coins wie DOGE sind äußerst volatil und haben daher einige Anleger zu Millionären gemacht
  • DOGE-Bestände: Wie viele DOGE braucht es, um es zu einer Million zu schaffen?
  • Prognosen: Was sagen die Experten, wie hoch der Dogecoin Preis noch steigen wird?

Mit Kryptowährungen zum Millionär werden, das ist der Traum vieler Anleger. Manchmal braucht es nur eine Kryptowährung, die einem dank stark steigender Kurse zur ersten Million verhilft. Könnte Dogecoin eine solche Kryptowährung sein?

Wie hoch kann der Dogecoin Preis noch steigen?

Ein DOGE notiert aktuell bei 0,34 US-Dollar. Derzeit befindet sich der Markt in Aufruhr und die Kryptowährungen müssen herbe Verluste einstecken. Gerade Meme Coins wie Dogecoin zeigen sich in solchen Situationen besonders volatil.

So ist der Dogecoin Kurs innerhalb der letzten 24 Stunden um knapp 11 % gefallen. Im Wochendurchschnitt verzeichnen wir jedoch einen Anstieg um mehr als 11 %. Vor einer Woche notierte ein DOGE noch bei 0,31 US-Dollar.

Das Allzeithoch liegt derweil bei 0,73 US-Dollar laut CoinMarketCap. Das hatte die Kryptowährung mit Hund am 08. Mai 2021 erreicht. Aktuell sind wir um 52 % von dem All-Time-High entfernt.

Es ist durchaus möglich, dass Dogecoin innerhalb des Jahres dieses Allzeithoch übersteigt. Alex Thorn, Leiter der Forschungsabteilung von Galaxy Digital, erwartet einen Anstieg des DOGE Preises um 170 % und damit auf 1 US-Dollar.

In dieser Zeit soll die Marktkapitalisierung von Dogecoin auf 100 Milliarden US-Dollar steigen. Derzeit liegt sie bei lediglich 51 Milliarden US-Dollar. Einen großen Einfluss auf die Marktkapitalisierung soll dabei Elon Musks „Department of Government Efficiency“ haben.

Der Einfluss von Musk auf den DOGE Preis

Abgekürzt D.O.G.E., soll diese Abteilung die US-Regierung effizienter gestalten, verschwenderische Ausgaben unterbinden und unnötige Behörden streichen. Der Name ist nicht zufällig gewählt: „Dogefather“ Elon Musk wird seit jeher verdächtigt, den Dogepreis zu manipulieren.

Vielleicht macht er sich auch nur einen großen Spaß. Schließlich soll es bei DOGE auch darum gehen: Spaß haben und die Dinge nicht zu ernst nehmen. Damit es mit der Million jedoch klappt, braucht es auch Geduld und Durchhaltevermögen.

DOGE Unipcs
Quelle: X

Das sagt jedenfalls der Trader Unipcs (aka ‚Bonk Guy‘) auf X. Der hatte Bybit ein Interview zu seinen Handelsstrategien gegeben und seinen Followern ein paar Tipps mitgeteilt. Neben Bonk spielt auch Dogecoin eine wichtige Rolle in seiner Strategie.

Wer Meme Coins kaufen will, der muss sich auf Volatilität gefasst machen. So gab es Zeiten, in denen Fake News zu Panikverkäufen geführt hatten – jedoch nicht für Unipcs. Er hatte seine Positionen gehalten und sogar weitere Bestände angehäuft. Als die Kurse wieder stiegen, verzeichnete er 10 Millionen US-Dollar an unrealisierten Profiten.

Wie viele DOGE braucht es bis zur Million?

Wenn wir der Prognose von Alex Thorn von Galaxy Digital folgen, dann ist die Rechnung einfach: Sollte der Dogecoin Preis auf 1 US-Dollar steigen, dann braucht es ungefähr 1 Million DOGE zur Million.

Mit einem Preis bei 0,34 US-Dollar ist demnach eine Investition von 340.000 US-Dollar notwendig. Eventuell steigt der Preis noch höher aufgrund des Hypes um Elon Musks D.O.G.E.-Abteilung, und kleinere Positionen könnten ausreichend sein.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.