Die Kryptowährung EOS konnte in den vergangenen Wochen keinen Impuls nach oben aussenden. In der Sieben-Tage-Rückschau steht sogar ein Minus von rund zwei Prozent.
Derzeit kostet der Kauf eines Coins von EOS 3,66 US-Dollar. In diesem Kursbereich pendelt der Altcoin nun seit etwa drei Wochen, nachdem Anfang März das letzte Mal ein deutlicher Kursanstieg von rund 15 Prozent zu verzeichnen war.
Allerdings war dieser Kursgewinn unmittelbar nach einem Einbruch Ende Februar erfolgt. So stand EOS am 24. Februar – also vor einem Monat – noch bei einem Wert von 4,40 Dollar. Im Vergleich zum aktuellen Wert steht in der 30-Tage-Rückschau damit ein Minus von rund 16 Prozent zu Buche.
Platz fünf im Krypto-Ranking
Mit einer Marktkapitalisierung von 3,33 Milliarden Dollar belegt EOS im Ranking der größten Kryptowährungen nach wie vor Platz fünf. Das Handelsvolumen in den vergangenen 24 Stunden beziffert sich auf 1,46 Milliarden Dollar.
Bitcoin Cash auf Platz sechs im Ranking konnte seinen Rückstand auf EOS in der vergangenen Woche verkürzen. Während EOS über zwei Prozent an Wert verloren hat, konnte Bitcoin Cash knapp drei Prozent hinzugewinnen. Das klingt auf den ersten Blick zwar nicht nach viel, bedeutet aber mit Blick auf die Marktkapitalisierung einige Millionen Dollar. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash bei 2,94 Milliarden Dollar. Der Kauf eines Coins von Bitcoin Cash kostet etwa 166 Dollar.
Platz 1 im China-Ranking
Vor EOS liegt die Kryptowährung Litecoin, die sich nach einer starken Phase Anfang März nun auf einem Niveau von 60 Dollar eingependelt hat. Litecoin bringt es auf eine Marktkapitalisierung von 3,67 Milliarden Dollar und verfügt damit über ein Polster von rund 340 Millionen Dollar auf EOS.
Gute Nachrichten für EOS kommen derweil aus China. So listet eine neue chinesische Krypto-Rangliste EOS auf Platz 1. Bitcoin – die mit Abstand wertvollste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung – bringt es in diesem Ranking hingegen nur auf Platz 15.