University of Bahrain

Die Universität von Bahrain wird Diplome über die Blockchain ausstellen, berichtete das englischsprachige lokale Medium Trade Arabia am 13. Januar.

Nach Angaben des Berichtes soll die Universität für die Ausstellung der Diplome die Open-Standard-Lösung Blockcerts in Zusammenarbeit mit Learning Machine – einem Startup, das ein System zur Ausgabe überprüfbarer amtlicher Unterlagen in einem Blockchain-verankerten Format bereitstellt – verwenden. Das Entwicklerteam von Blockcerts erklärt:

„Blockcerts bietet ein dezentrales Zertifiziersystem. Die Bitcoin-Blockchain fungiert als Vertrauensanbieter, wodurch die Anmeldeinformationen manipulationssicher und überprüfbar sind. Blockcerts kann daher im Zusammenhang mit der Zertifizierung von wissenschaftlichen, akademischen sowie beruflichen Nachweisen verwendet werden.“

Wie Cointelegraph im September vergangenen Jahres berichtete, betonte die Regierung von Bahrain damals die Bedeutung der Blockchain-Technologie für die Wirtschaft des Landes und forderte gleichzeitig die Wachsamkeit der Cybersicherheit. Abdulhussain Mirza, Bahrains Minister für Elektrizität und Wasser, erklärte:

„Die Fähigkeit von Blockchain, die Daten der Benutzer zu schützen, ist ein wahres Zeichen für Fortschritt. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass sie in verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, einschließlich Cybersecurity, angewendet werden können.“

Wie Cointelegraph berichtete, hat das Massachusetts Institute of Technology (MIT) im Rahmen eines Pilotprogramms ab Mitte Oktober 2017 auch digitale Zertifikate auf Blockchain-Basis an über 100 Absolventen ausgegeben. Dabei wurden die Zertifikate ebenfalls mithilfe der Blockcerts-Plattform vergeben, um Manipulationssicherheit und Unveränderlichkeit zu gewährleisten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.