Werbung
Luckyblock banner

Wie das österreichische IT-Unternehmen Crypto Future GmbH am 18. April bekanntgab, bietet das Unternehmen eine Blockchain-Trackinglösung für frisch gefangenen Fisch namens „Rotharium Food Tracing“ an.

Laut der Meldung stelle der Verkauf von frischem Fisch mit Blockchain-Tracking unter Mitwirkung eines Wiener Lebensmittelhändlers und einer slowenischen Fischfang eine Weltpremiere dar. Zum genauen Ablauf des Starts schreibt das Unternehmen:

„Rechtzeitig zum Karfreitag werden erstmals Fische mit Blockchain-Rückverfolgungsverifikation nach Österreich geliefert. Der heute um 06:00 Früh auf der Fischfarm Fonda im Slowenischen Portorož gefangene Fisch <…> ist bereits auf dem Weg – die Blockchain-Einträge und die Generierung der QR-Codes erfolgte um 07:31:58 und 07:36:02 CET.“

Die Fische können beim Wiener Händler „Aura Delikatessen“ abgeholt werden. Um den Blockchain-unterstützten Herkunftsnachweis nutzen zu können, braucht man ein Smartphone und die „Rotharium Food Tracing„-App.

Bei der Ankündigung des Blockchain-Fischverkaufs scheint es sich um eine Werbeaktion zu handeln, um die Reichweite der Services von Rotharium zu erhöhen. Allerdings bietet Rotharium seine Tracking-Lösung für alle Hersteller aus dem Lebensmittelbereich an, wie Tomislav Matic – CEO von Crypto Future GmbH – erklärt:

„Unsere Handy-App ist nicht an ein bestimmtes Segment gebunden, sie richtet sich an alle Lebensmittelproduzenten, die ihre Produkte samt Produktionsstätte unkompliziert und transparent in wenigen Minuten abbilden wollen.“

Blockchain-unterstützte Herkunfsnachweise etablieren sich nach und nach in der Lebensmittelbranche. Anfang April berichtete Kryptoszene über den digitale Bio-Bauernmarkt markta mit Sitz in Wien, der Blockchain-Technologie bei Herkunftsnachweisen von Lebensmitteln einsetzen will. Ist das bereits die Bitcoin Revolution?

 

Photo by Lekies (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × eins =