• Solana-Aufwärtstrend: Kursanstieg über 20 Prozent letzte Woche, erreicht 2-Jahres-Hoch von 129 Dollar.
  • Dogwifhat-Hype für Solana-Rallye verantwortlich: Neuer Memecoin auf Solana, 140 Prozent Anstieg in 7 Tagen.
  • Frogwifhat im Anmarsch: Nach Dogwifhat kommt nun französisch inspirierter Memecoin Frogwifhat.

Solana im klaren Aufwärtstrend – wie hoch wird der Kurs nun steigen?

Solana erlebt derzeit eine beeindruckende Aufwärtsbewegung. Getrieben von der bullischen Dynamik im gesamten Kryptoraum wollen viele Anleger offenbar aktuell SOL kaufen. Der Kurs verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von über 15 Prozent und in der letzten Woche insgesamt sogar über 20 Prozent. Aktuell steht Solana bei einem Wert von 129 Dollar, was einem aktuellen 2-Jahres-Hoch für die Kryptowährung entspricht. Noch im Oktober lag der Kurs bei lediglich knapp über 20 Dollar, seitdem folgte jedoch ein steiler Aufwärtstrend mit einer Versechsfachung des Kurses.

Kurz vor dem Jahreswechsel sorgte ein erster Rallyepush für ein kurzfristiges Hoch von über 121 Dollar, worauf in den letzten Wochen eine Konsolidierung folgte. Vor etwas über einem Monat wurde ein Tief bei circa 80 Dollar gesetzt, seitdem ist wieder eine Aufwärtsdynamik zu beobachten. Solana befindet sich aktuell in einer sehr bullischen Marktposition. Obwohl die Rallye bereits in Gang ist, war die Entwicklung in den letzten Wochen eher verhalten, sodass noch erhebliches Aufwärtspotenzial besteht. Vor allem, da das Allzeithoch bei über 250 Dollar noch weit entfernt ist.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $149.74
  • Marktkapitalisierung
    $67.16 B

Mit einer Marktkapitalisierung von 57 Milliarden Dollar gehört Solana aktuell zu den Top 5 Kryptowährungen. Das Handelsvolumen ist ebenfalls sehr stabil und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von über 200 Prozent auf über 7,5 Milliarden Dollar. Sollte der Kurs vor einer erneuten Konsolidierung bzw. Korrektur stehen, wird das 120 Dollar-Niveau soliden Support bieten.

Sollte der Kurs wider Erwarten durchbrechen, sollte er sich spätestens beim 105 Dollar-Niveau fangen können. Bei einem anhaltenden Aufwärtstrend könnte bald das alte Hoch bei 132 Dollar angegriffen werden. Wird auch diese Marke überwunden, steht einer Rallye in Richtung 150 Dollar wenig im Wege.

Hype um Dogwifhat als Hauptursache für Solana-Rallye

Die jüngste Rallye von Solana wird maßgeblich auch durch den Hype um einen neuen Memecoin auf der Solana-Blockchain namens Dogwifhat angetrieben. Dieser Coin, dessen Name sich offensichtlicherweise auf einen Hund mit Hut bezieht, wurde erst im Dezember 2023 eingeführt und hat bereits eine Marktkapitalisierung von 800 Millionen Dollar erreicht. Damit positioniert sich Dogwifhat aktuell als die Top 106 Kryptowährung. In den letzten sieben Tagen erlebte der Kurs einen Anstieg von 140 Prozent, und allein in den letzten 24 Stunden kam ein weiterer Zuwachs von 14 Prozent hinzu. Der Coin wird derzeit zu einem Kurs von 0,81 Dollar gehandelt, was besonders bemerkenswert ist, da er im letzten Monat zwischenzeitlich noch bei unter 0,2 Dollar lag.

Heute erreichte der Kurs von Dogwifhat ein neues Allzeithoch bei knapp unter 0,90 Dollar. Anleger stehen nun vor der Unsicherheit, ob es gelingen wird, dieses Niveau beim ersten Versuch zu durchbrechen. Sollte dies gelingen, wäre die nächste Hürde der Durchbruch der 1 Dollar-Marke. Ein Erfolg hier könnte eine noch stärker parabolische Rallye auslösen. Falls jedoch zunächst eine Konsolidierung einsetzt, sollte das 0,75 Dollar-Niveau viel Unterstützung bieten. Sollte der Kurs darunter fallen, ist davon auszugehen, dass er sich spätestens bei 0,65 Dollar stabilisieren wird.

Angesichts des rasanten Kursanstiegs von Dogwifhat finden viele Anleger den Einstiegspreis mittlerweile zu hoch für eine Investition. Daraus resultiert eine Suche nach alternativen Investitionsmöglichkeiten. Viele Anleger entdecken derzeit den brandneuen und vielversprechenden Memecoin Frogwifhat als Alternative.

Nach Dogwifhat steht mit Frogwifhat bereits nächster Memecoin in der Pipeline

Nach dem beeindruckenden Erfolg von Dogwifhat in der Welt der Memecoins kündigt sich also bereits ein neuer potenzieller Top-Performer namens Frogwifhat an. Der Coin greift die französische Meme-Kultur auf und bringt mit seinem einzigartigen Charakter frischen Wind in den Markt. Frogwifhat, oder auch Le Frog Wif Hat, repräsentiert eigenen Angaben zufolge humoristisch die Quintessenz französischer Klischees – immer gesehen mit einem Baguette, oft mürrisch oder betrunken wirkend, häufig eine Zigarette rauchend, während er eine tiefe Verachtung für Nicht-Franzosen zur Schau stellt.

Der $FWIF Token wurde auf der Ethereum Chain gestartet. Es gibt jedoch bereits Pläne, im Rahmen der zweiten Phase der Roadmap ein bridging auf die Solana Chain zu starten. Mit einem gesamten Supply von 1 Milliarde $FWIF Tokens, die alle durch einen Fair Launch verfügbar gemacht werden, und einem Startpreis von $0.0005, ist Frogwifhat bereit, in die Fußstapfen von Dogwifhat zu treten.

Die langfristigen Ziele von 10.000 $FWIF-Holdern und einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen Dollar scheinen in Anbetracht der aktuell so bullischen Entwicklungen im Kryptomarkt nicht unrealistisch.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.